Thema: Indien, Thailand, Zug  (Gelesen 3936 mal)

Asterisk

« am: 28. August 2012, 13:22 »
Hallo.
Ich bin Neuling im Forum und habe mich noch nicht durch die bereits vorhandenen threads geklickt. falls meine frage also schon zu einem früheren zeitpunkt beantwortet wurde, verweist mich doch bitte zum entsprechenden link.
wissen will ich, ob es mittlerweile möglich ist, mit dem zug von indien nach thailand zu kommen. in einem beitrag von 2008 in einem anderen forum las ich, dass es damals besondere schwierigkeiten bei dem durchqueren von myanmar gegeben haben soll. doch das land öffnet sich ja gegenwärtig und daher dache ich, dass sich zwischenzeitlich vielleicht etwas getan hat? wer weiß mehr? mein plan ist, ende november in indien anzukommen und mir dann bist ende januar zeit zu lassen, um nach thailand zu kommen. von dort aus möchte ich bis april singapur erreicht haben und von dort aus über austalien weiter nach neuseeland, um dort eine zeit lang zu arbeiten und mir eventuell mein rückflugticket zu verdienen. wenn also jemand noch expliziete tipps für den weiteren verlauf der reise hat, bin ich natürlich auch dankbar. in erster linie geht es mir aber um die indien-thailand-strecke.

danke im voraus,
travel on! :)
asterisk.
0

karoshi

« Antwort #1 am: 28. August 2012, 16:42 »
Die letzte Einsenbahnverbindung zwischen Thailand und Myanmar gab es 1945. Aktuell gibt es zwar Überlegungen, wieder eine Bahn zu bauen, aber ob und wann dies in die Tat umgesetzt wird, steht komplett in den Sternen.

Auf der anderen Seite (Myanmar/Indien) sieht es noch düsterer aus. Dort hat es nie eine Verbindung gegeben, dementsprechend existiert also nicht einmal eine Trasse.