Hi Leute,
erstmal kurz zu mir: ich bin jetzt 24 Jahre alt und werde Ende des Jahres mit meinem Studium fertig. Bevor ich dann das arbeiten anfange, will ich nochmal richtig reisen. Das wird meine erste Reise die so weit weg führt und ich werde das erste Mal ganz alleine reisen.
Anfang Februar soll es los gehen, 3 Monate dauern.
Das Hauptziel wird Neuseeland sein, hier will ich den Großteil der Zeit (ca 6-7 Wochen) verbringen. Da es möglich ist auf dem Hinflug Stopps in Singapur und Sydney zu machen, würde ich die beiden Städte auch mitnehmen, da hätte ich jeweils eine Woche veranschlagt. Auf dem Rückweg wollt eich die Cookinseln mitnehmen, also über Rarotonga nach San Francisco zurück nach Hause fliegen. Alles in allem sähe es etwa so aus:
~1 Woche Singapur
~1 Woche Sydney
~7 Wochen Neuseeland (ca. 4 Süd + 3 Nordinsel)
~1,5 Wochen Wochen Cook Inseln
(evtl ~1 Woche San Francisco)
Was meint ihr, soll ich San Francisco noch mitnehmen oder wird das zu viel?
Über die Cookinseln habe ich gehört, dass man Aitutaki besuchen sollte, aber ich habe keine Flüge von Rarotonga nach Aitutaki in dem Zeitraum (April) gefunden.
Die Flüge allein würden laut Swoodoo so ca. 2100 Euro kosten, kein RTW Ticket sondern Einzelflüge. Denkt ihr ich würde billiger kommen mit RTW?
Als Budget hatte ich
zusätzlich zu den Flügen ca 6000 Euro angedacht, erweiterung auf 8000 wäre auch möglich. Ich will zwar sparsam leben aber doch einiges an Aktivitäten mitnehmen, zB Bungee Jumping in NZL, Bootsfahrten etc. Außerdem möchte ich einen Tauchschein machen, hat da jemand Erfahrungen/ Ahnung bzgl Tauchschein und Tauchen in NZL?
Ansonsten freue ich mich über allgemeine Tipps/ Erfahrungen die die von mir ins Visir genommenen Ziele betreffen.
Schöne Grüße