Super, danke euch fuer eure Antworten!!
Das klingt alles recht gut.
Zu Peru: Ich war bisher in Mancora - Trujillo - Huaraz - Lima - Ica - Nazca - Cusco. Ja, ich hab leider extreme Probleme als blonde Frau. Bei jeder Tour, die ich gemacht habe, wurde ich auesserst unangenehm von den GUIDES angebaggert. Besonders schlimm war das auf einem 4-taegigen Trek, wo ich dann einen Freund erfunden habe, um dem ein Ende zu setzen. Danach hat uns der Guide verflucht und wir waren auf uns selbst angewiesen. Scheinbar ist blond, blaue Augen und Spanisch sprechen einfach zu viel. Ich lache gerne aber trau mich schon nicht mehr laecheln, weil es fast immer in einer total unangenehmen Situation endet. Auch sonst hatten wir viele sehr unangenehme Erlebnisse, z.B. haben wir einmal unsere Wertsachen aus dem Safe fast nicht mehr bekommen (Lima, Casa de Mochilero) und heute wurde meiner Freundin aus einem abgeschlossenen Rucksack im Zimmer 50 Dollar geklaut (Cusco, Albuerge Municipal). Wie gesagt spreche ich Spanisch und gehe eigentlich immer offen auf Leute zu, aber uns sind leider fast nur unfreundliche Leute begegnet, Hilfsbereitschaft quasi Null, sehr oft angelogen und dann was anderes behauptet etc. etc. Sorry, das gehoert eigentlich alles nicht in diesen Thread
Jedenfalls ist Peru das erste Land, in dem ich jemals war, in welches ich nie wieder zurueck moechte und welches ich froh bin, in ca. 10 Tagen zu verlassen.
Schade, ich hatte mich so darauf gefreut!
Umso mehr hoffe ich wirklich, dass es in Bolivien besser geht und das Ganze vielleicht nur eine Pechstraehne ist.