Hi Zusammen,
ich plane eine 3Monatige mini-Weltreise von Januar-März 2013, ausgesucht habe ich mir dieses Ticket
http://www.aroundtheworldticket.de/ticketangebote/kiwi-special/Ich weiß 3 Monate sind knapp für alle Ziele, aber ich möchte es gerne trozdem wagen
Ich möchte die Route allerdings andersrum beginnen als im Ticket beschrieben (ist ohne aufpreis ohne weiteres mögl.).
Die Route würde also so aussehen:
Hong Kong (2Wochen)-Sydney(3Wochen)-Auckland (2Wochen)-Cook Islands(2Wochen)-Los Angeles(2Wochen)
-->insgesamt 11Wochen, 1Woche als puffer falls ich irgendwo festsitzen oder doch eine auszeit brauche, bzw. um mich wenn ich zuhause bin zu erholen.
Da ich weiß dass es sich hierbei um die teureren Länder handelt habe ich mir ein Budget von ca 1500€ Mon. eingeplant (ohne Ticket), ist das realistisch? Oder lieber mehr veranschlagen? Das würde bedeuten, da das Ticket ca. 2500€ kosten wird (incl. Visa, Versicherungen, etc), würden 7500€ reichen? Ich werde auch zu 99% in Hostels nächtigen und Essenselbstversorger sein, keine teuren fast-food Besuche
Eventuell hat ja jemand noch andere Ticketvorschläge die in die selbe richtung gehen? Bei den asiatischen Zielen bin ich sehr sehr flexiebel, auch Afrika oder Südamerika könnte ich mir vorstellen, allerdings sollte Australien, Neuseeland und Los Angeles auf jeden fall drin sein.
Falls jemand sogar interesse hat mich zu begleiten, könnt ihr mir gerne schreiben, auch für Teiletappen