Hallo Zusammen,
mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Februar und März Asien und Australien unsicher machen. Unsere Routenplanung sieht bisher folgendermaßen aus:
Flüge:
Frankfurt - Bangkok (Aufenthalt 4 Wochen)
Bangkok - Brisbane (Aufenthalt 4 Wochen)
Sydney - Singapur (Aufenthalt 5 Tage)
Singapur - Frankfurt
In Thailand planen wir einen Inlandsflug nach Puket um von dort aus in Kao Lak einen Tauchschein zu machen. Weiss jemand von euch zufällig, ob das Tauchgebiet der Similan Islands auch gut für Anfänger geeignet ist? Davon liest man ja, dass es so schön sein soll.
Anschließend würden wir gern noch Abstecher zu schönen Inseln in Thailand machen, da sind wir relativ flexibel. Am Ende dann noch ein paar Tage Sightseeing in Bangkok, bevor es weitergeht nach Australien.
Von Brisbane aus möchten wir uns einen Camper mieten und erst mal Richtung Great Barrier Reef hochfahren. Anschließend dann wieder runter bis nach Sydney, sodass wir sowohl Natur, Strände und die Metropolen Brisbane und Sydney erleben.
Singapur finde ich persönlich total spannend und möchte es, wenn wir schon mal in der Gegend sind, unbedingt sehen.
Ich denk dafür reichen aber 5 Tage aus oder?
Da unser längster Urlaub 3 Wochen dauerte und wir bisher im Wesentlichen in Europa unterwegs waren, sind wir uns mit der Planung dieser für uns großen Reise ziemlich unsicher. Vor allem bei der Rundreise mit dem Camper in Australien kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel Zeit man einplanen muss und worauf geachtet werden muss.
Was sagt Ihr Reiseexperten zu unserem Plan?? Wir sind für jede Anregung und jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Fernschwärmer