Hallo an alle Reiseverrückten/Globetrotter und Entdecker/innen,
mein Name ist Sascha Otto, ich bin 27 Jahre alt und plane (das heißt eigentlich steht es schon fest) eine Weltreise 2015.
Es ist mein größter Traum die Welt mit meinen eigenen Augen zu sehen und nicht nur als faszinierter Zuschauer vorm TV. Als Autor, habe ich den Trip mit meinem Roman -Einmal um die Erde, bitte- schon ein wenig durchlebt, auch habe ich schon viele Länder durchreist. Aber wenn man sich unseren Planeten ansieht, ist es doch eher ein winziger Teil.
Meine Weltreise dauert ca. 100 Tage und die Route sieht so oder so ähnlich aus.
Von Savona (Italien gehts los), dann Marseille (Frankreich), Barcelona (Spanien), Funchal (Portugal), Port Castries (St.Lucia), St. George (Grenade), Willemstad (niederländische Antillen), Oranjestadt (niederländische Antillen), Cartagena (kolumbien), Puerto Limon (Costa Rica), Panamakanal, Puerto Vallarta (Mexiko), Cabo St.Lucas (Mexiko), San Diego (USA), Los Angeles (USA), San Francisco (USA), Honululu (Hawai), Pagp Pago ( Amerikanisch Samoa), Suva (Fiji Inseln), Auckland (Neuseeland), Wellington (Neuseeland), Sidney (Australien), Melbourne (Australien), Perth (Australien), Singapur (Singapur), Port Klang (Malaysia), Langkawi (malaysia), Phuket (Thailand), Colombo (Sri Lanka), Kochi (Indien), Goa (indien), Mumbai (indien), Abu Dhabi, (VAE), Dubai (VAE), Muscat (Oman), Salalah (OMan), Sharm El Sheik (Ägypten), Suezkanal, Alexandria (Ägypten), Rom/Citavechia (Italien) und wieder Savona....
An einigen Orten legt man für mehrere Tage an, da würde ich dann z.B. noch Las Vegas und Cairns mit in den Kreis aufnehmen, dann auf eigene Faust
Zocken in Vegas und tauchen am great Barrier Reaf gehört irgendwie mit dazu finde ich
Was mein Gesuch von den meisten Angeboten und Anfragen unterscheidet, ist das ich vorhabe die Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff zu unternehmen. Der Vorteil daran ist das man sich über Essen/Trinken/ Übernachtungen keine Gedanken machen muss. Man kann sich voll auf die Entdeckungen/Erkundungen konzentrieren.
Zudem bietet so ein Kreuzfahrtschiff jede Menge Unterhaltung, jeden Tag kommt eine Bordzeitung mit den Unterschiedlichsten Aktivitäten raus. So dass, falls man nicht ein wenig relaxen möchte, am Pool etc., einem nie langweilig wird.
Ich würde gerne eine/n Reisepartner/in finden oder auch gerne mehrere die dieses Erlebniss mit mir teilen möchten. Zwar wird diese Reise die Seele auch so unglaublich wachsen lassen und den Horizont erweitern, allerdings verfielfacht sich mit mehreren der Spaß. Man kann zwar nachher Fotos zeigen wenn man wieder zu Hause ist, aber das ist dann nicht das gleiche als wenn jemand live dabei war und alles miterlebt hat.
Ich freue mich über jede Zuschrift/Anfragen und werde gerne darauf antworten.
Vielleicht sehen wir uns ja schon bald bei einem Trip Rund um den Globus, ich freue mich darauf
lg
Sascha Otto