Nachdem ich die schöne Donaukreuzfahrt abgesagt wurde, durfte oder mußte ich mich jetzt nach einem "Ersatz" umschauen und ich bin natürlich wieder fündig geworden. Sogar zum selben Zeitpunkt und so kann ich auch den geplanten Urlaub so stehen lassen und brauche nichts am Termin zu rütteln.
Also auf gehts wieder einmal ins Mittelmeer und raus in den Atlantik.
Gestartet wird in Rom, dort wird eingeschifft und dann geht es weiter nach Savona, Barcelona, Casablanca, St. Cruz de Tenerife, Funchal, Malaga und wieder zurück nach Rom.
Das hört sich doch auch gut an, oder?? Die meisten Häfen und Städte, außer Funchal (Madaira), kenne ich schon aber ich freue mich die anderen noch einmal zu sehen um evtl. dann Vergleiche ziehen zu können. Die Costa Schiffe kenne ich noch nicht aber die MS Costa Deliziosa soll lt. den Bewertungen ein ganz tolles Schiff sein. Ich lasse mich mal überraschen.
Von meinen Freunden und Bekannten bin ich schon auf die Costa angesprochen worden, da es in letzter Zeit nicht so gute Schlagzeilen gegeben hat aber ich denke das mein Schiff weder sinken noch Feuer fangen wird.
Wie immer muß ich jetzt auf meinen Urlaubsmonat Oktober warten und dann geht es auch bei mir wieder los.
AmyVega