Hi Beccy,
ich bin bereits im Uhrzeigersinn von Melbourne über Perth, Darwin, Alice Springs, Cairns, Brisbane und Sydney gereist. Das ist wirklich eine tolle Route, auf der sich die mit Abstand wichtigsten Highlights befinden. Gerade der abgelegene Bundesstaat Western Australia, das Northern Territory und der Norden von Queensland haben mich fasziniert! Sollten dir die finanziellen Mittel für einen Allradantrieb zur Verfügung stehen wäre diese Option der Fortbewegung im Westen und Norden zu empfehlen, da man zu abgelegenen Zielen kommt und so das wahre Australien erkunden kann! Habe mir damals die vielen Fotos, Videos und Infos auf
www.in-australien.com zu Nutzen gemacht. Besonders viel findet man über die Westküste und die Bundeshauptstädte.
Ein Must-See (zumindest meiner Meinung nach) sind unter anderen die schneeweißen Sanddünen von Lancelin (hier kann man auch Sandsurfen), der Francois Peron National Park (nur mit 4WD befahrbar), das Ningaloo Reef, die Gibb River Road, der Kakadu National Park, natürlich der Ayers Rock und eigentlich die komplette Umgebung von Cairns.
Ich wünsche die viel Spaß und eine abenteuerliche Reise durch diesen traumhaften Kontinent!
Liebe Grüße!
MissNori