Mit den Kosten wäre es deutlich einfacher, wenn ihr diese pro Tag in einer zivilisierten Währung
eurer Wahl angeben könntet.
Aber nur mal zu Peru, da bin ich gerade, da kommt ihr mit dem Budget, insb. wenn es nur 2 Wochen inkl. Machu Pichu sind niemals auch nur annähernd hin, da alle Eintritte richtig ins Geld gehen.
Länder die mir zu kurz / zu lang vorkommen:
Vietnam (2): War selbst 4 Wochen da und das war nicht zuviel, obwohl das Wetter schlecht war und somit kaum Zeit am Strand verschwendet wurde
Thailand (6): Klar, kann man machen, aber Thailand ist halt super einfach zu erreichen und sehr gut erschlossen, da würde ich eher überlegen Zielen, wo man nicht mal eben hinkommt mehr Zeit zu widmen, wie z.B.:
Indonesien (4): Wenn ihr 1 1/2 Jahre Zeit habt und es von der Reisezeit irgendwie passt, kann man hier deutlich mehr Zeit verbringen, es gibt sooooo viele Inseln und alle haben was anderes zu bieten.
Singapur (3): siehe Vombatus
Neuseeland (1): Wirklich?
Mexiko (2): Hab vor 3 Jahren eine 3 wöchige Tour mit Marco Polo Young Line Travel von Mexiko City nach Cancun gemacht und obwohl ich vorher schon in Mexiko war und die Tour durchorganisiert war, waren 3 Wochen nicht zu viel, als Individualreisender kann man also locker 4 Wochen und deutlich mehr verbraten.
Kolumbien (3): War ich noch nicht, wird das letzte Ziel meiner Reise und ich ärgere mich aktuell, weil ich nur noch 4 Wochen dafür habe und es so viel zu sehen und tuen gibt.
Peru (2): Insb. wenn ihr von Norden nach Süden über Land wollt sind 2 W. extrem knapp. Allein für die Treks Inca Trail (4 Tage) und Colca Canyon (3 Tage) würde eine Woche drauf gehen und dann habt ihr noch keinen Transfer, keine Stadt gesehen, keine Party gefeiert...
Bolvien (2): Joah, kann man in zwei machen, aber ich habe da gerade 6 verbracht und wenn man so viel Zeit hat wie ihr würde ich mir überlegen, ob ich diesem tollen und günstigen Land nicht mehr Zeit widme.
Generell nie vergessen: Je weniger Länder ihr besucht desto mehr werdet ihr erleben!
- weil ihr weniger Zeit in Fliegern verbringt
- das hierdurch gespart Geld für bessere Aktivitäten ausgeben könnt
- Zeit habt um off-the beaten Track gehen zu können
- Zeit habt um den Moment zu leben und nicht schon den nächsten planen zu müssen