Hallo zusammen,
da mich die Frage nach einer zweiten Weltreise schon länger umtreibt, wollte ich dieses Thema mal wieder aus der Versenkung holen.
Wie ist es denen ergangen, die es ein zweites Mal gewagt haben? Ist es normal dass es beim zweiten Mal sooo viel schwerer ist sich zu entscheiden? Und wie hat euer Umfeld reagiert?
Und gibt es irgend jemanden da draußen, der es am Ende bereut hat??? Egal wie die Entscheidung ausgefallen ist?
Mir geht es jetzt gar nicht unbedingt um die beruflichen Konsequenzen, das macht mir keine Sorgen.
Wie hat sich eine 2. Reise angefühlt? war es besser oder einfach nur anders? Wie ist das Ankommen danach? Noch schwerer als beim ersten Mal? Ich hab den Eindruck dass viele die 2. Reise mit "open end" machen...
Kurz zu mir, bzw. uns:
Wir, Julia (29) und Matthias (31) waren 2011/2012 insgesamt 9 Monate unterwegs und es war einfach eine unglaubliche Zeit.
Danach sind wir in eine wunderschöne Wohnung in München gezogen, ich hab einen neuen Job angefangen, mein Mann (wir haben letztes Jahr geheiratet) konnte in seinem alten Job zurück und ist inzwischen Storemanager.
Wir sind sehr glücklich in unserer aktuellen Situation, alles ist super, der Job ist ok, wir versuchen jedes Jahr eine Fernreise zu machen (immer so 2-3 Wochen) und genießen einfach das Leben.
ABER: Der Gedanke an eine zweite Reise hat uns (und vor allem mich) nie wirklich losgelassen.
Eigentlich gibt es nichts das uns aufhält. Kinder sind irgendwann ein Thema, aber ob das mit 31 oder 33 passiert spielt für mich eigentlich keine große Rolle, aber das ist ein anderes Thema
Wir haben die Möglichkeit es nochmal zu wagen und trotzdem zögern wir.
Den Text von Vombatus hab ich gelesen, sehr hilfreich und interessant.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder war es? Woher weiß man was das Richtige ist?
Würde mich freuen über ein bisschen neue Gedanken, irgendwie drehen wir uns im Kreis...
Danke! Julia