Hallo Leute,
ich lese nun schon länger mit im Forum!
Nun habe ich mich dazu entschlossen, doch auch einmal zu posten, weil mich dieses Thema doch ein wenig beschäftigt!
Meine erste Weltreise liegt bald 4 Jahre hinter mir und die zweite ist in Planung. 2015 solls wahrscheinlich losgehen!
Dieses Reisefieber hat einfach nie ganz aufgehört! Es hat gedauert, sich wieder zu integrieren, habe auch länger eine anstellung gesucht, habe dann was ganz Passables gefunden, was allerdings sehr stressig ist und Auszeit nehmen oder dergleichen --> Fehlanzeige! Ungmöglich!
Daher kam die Idee, nochmal zu gehen!
Aber ja, mich plagen genau die gleichen Fragen wie schon zuvor erwähnt:
-Bekomme ich wieder einen Job?
-Wie verkaufe ich das im CV bzw. im Bewerbungsgespräch? Was soll ich das sagen?
-Ist es verrückt, noch einmal alles liegen und stehen zu lassen (diesmal sogar mit Open-End)?
-Was ist danach? Wird es dann noch schwierig, sich wieder zu integrieren?
...und überhaupt...wie lässt sich reisen in ein relativ normales, bürgerliches Leben integrieren? Geht das überhaupt, wenn man nicht selbstständig ist?
Fragen über Fragen - im einen Moment überwiegt der Gedanke, zu gehen, denn man lebt ja schließlich nur einmal und das Leben will ich genieße und hinterher mir nicht die Frage stellen müssen "Warum bin ich damals nicht gegangen als ich noch jung und gesund war?", im anderen Moment, denke ich mir: Oh Gott, ich muss wahnsinnig sein, einen sicheren, relativ gut bezahlten Arbeitsplatz aufzugeben, worin ich auch noch gut bin für eine Zeit, die ich absolut genießen würde, aber nicht weiß,ob es danach noch schwieriger wird!
Ehrlich gesagt, nervt es mich od. eigentlich ärgert es mich, dass wir in der westlichen Welt so versessen auf den Sicherheit sind. Auch ich bin so erzogen worden...und tue mir jetzt schwer damit!
Vielleicht lässt sich diese Diskussion ja wieder ein bisschen aufleben?! Würde mich freuen!
GLG
T-Travel