Servus alle miteinander,
ich hoffe ihr seid es noch nicht leid wieder und wieder Tipps an Neulinge zu verteilen, die sich so unsicher bzgl der Routenplanung und Budget sind und auch mir helfen könnt/wollt.
Also folgender Plan:
Start: 01.Okt 2012
1. SOA (geplant: ca. 4,5 Monate)
Frankfurt - Bangkok (Flug)
-weiter in den Norden Thailands
-Laos
-Vietnam
-Kambodscha
-Thailand Süden (Inselhopping)
-Malaysia(grob über Kuala Lumpur bis Singapur)
bis hierhin alles Surface (realistisch???)
Singapur - Jakarta (Flug)
-weiter bis Denpasar Bali (hier geplant: Urlaub von der Reise)
2.Ozeanien (geplant: ca. 3,5 Monate)
Denpasar - Perth (Flug)
-hier entweder mit dem Camper bis hoch nach Darwin (realistisch in 1,5 Monaten?)
-oder kurzer Aufenthalt, danach Flug nach Adeleide und von da mit dem Camper über Melbourne nach Sydney (realistisch in 1,5 Monaten?)
Perth o. Sydney - Queenstown (Flug)
-surface bis nach Auckland (realistisch in 1,5 Monaten?)
Auckland - Rrotonga o. Aitutaki (Flug) - Auckland (Flug)
3. SA (geplant: ca. 4 Monate)
Auckland - Buenos Aires (Flug)
-Chile
-Bolivien
-Peru
Mein Budget liegt bei ca. 20.000 Euro...Ausrüstung und die ersten 2 Flüge (FRA-BKK und DPS-PER) sind bereits bezahlt.
Was denkt ihr??? Sind Budget und Reisedauer pro Region realistisch
Ich wollte hier keine pro Land genauen Reisezeiten angeben, weil ich weis, dass das wahrscheinlich eh anders kommt...deshalb hab ich das nur grob auf die Kontinente verteilt
Ausserdem nur Regionen und keine genaue Route pro Land, weil ich das selbst noch nicht weis und eigentlich auch vorher gar nich wissen will...gehöre da eher zu den Leuten mit der Einstellung : mal sehn
Klar werd ich mich über jedes Land nochmal einzeln informieren und meine must-sees rausschreiben...aber das wars dann auch...hehe.
Und welche Route empfehlt ihr mir in Australien?? Lieber die Westküste hoch, oder im Süden langreisen??
So...ich danke euch jetzt schon mal dafür das ihr euch die Zeit genommen habt um das hier zu lesen
Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen Tipp geben, in wieweit mein Traum realisierbar ist.
Vielen vielen Dank
Isi