Hallo zusammen,
das ist ja echt eine tolle Plattform hier!
Jetzt tu ich's halt doch: Ich könnte auch mal Hilfe brauchen...., weil ich vor lauter Ideen wohl das naheliegendste nicht mehr sehe.
Würde mich freuen, wenn ihr Tipps/Anregungen habt.
Wollte gerne zum Ende des Jahres mit einer Langzeitreise starten - ich würde mal vermuten, dass ich es 6 Monate aushalten kann, aber wer weiß, wenn man erst mal weg ist ... alleine reisend (leider, ist schon komisch), Budget 15-20 tsd. €. Bin normal einfach und unkompliziert unterwegs, auch mit Bus und Bahn, vielleicht auch mal ein Moped mieten, dass man auch mal woanders hinkommt, nicht angewiesen ist.
Die ursprüngliche Planung war mal ab August gedacht (Petersburg, Moskau, Transsib. + Mongolei, China), das werd ich allerdings nicht mehr schaffen. Also würde ich - sofern es wieder Genehmigungen für Tibet gibt, damit starten, spätestens im November mit Kathmandu.
Oktober - Tibet
November - Nepal
Dezember - Indien
(
nicht sicher, ob ich das packe, zudem sollte man glaub ich im Süden anfangen, da es da für indische Verhältnisse wohl etwas "beruhigter" zugeht - also evtl. stattdessen Mikronesien, Thailand, Vietnam - obwohl ich das gerne separat mal machen würde; Indonesien und Südpazifik ist die Reisezeit leider nicht mehr optimal)
Januar/Februar - Ecuador, Galapagos
(spanisch lernen und was soziales, am liebsten mit Straßenkindern und natürlich reisen)
März - Costa Rica
danach Karibik, Hawaii fällt leider auch aus
Zugegeben, das ist schon ziemlich straff! Allerdings ist das auch nur eine Grobplanung, wer weiß schon, was sich vor Ort ergibt.... Daher würde ich auch nicht so gerne ein RTW Ticket nehmen, da ich es bisher nur so kenne, dass man sich da im voraus ungefähr festlegen muss bzw. Umbuchung manchmal etwas aufwendig und gegen Gebühr, etc. Zumal ich gar nicht wüsste, welches hier passen würde. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Einzeltickets dann nicht horrend zu Buche schlagen (und wie ich die Streckenführung überhaupt zusammen stückele). Anders würd ich mich allerdings etwas eingeengt fühlen...nur wie ist das in den Ländern, in denen man bei Einreise ein Ticket für die Aus-/Weiterreise vorzeigen muss???
Visa müsst ich dann nochmal prüfen, was ich vorher schon machen kann...
Is ja noch sooo vieeeel Zeit
Bisher war ich schon in Peru, Argentinien, Chile, Laos, Kambodscha - daher würde ich diese Länder erst mal weglassen.
So, denke, das war erst mal genug ...
Freu mich über eure Meinungen!