Hallo Zusammen,
Nach langem stillen mitlesen und vielen gewonnenen Infos habe ich mich nun angemeldet und möchte euch meine Weltreiseroute offenlegen.
Kurze Infos zur Weltreise.
Ich werde alleine ab Oktober 2012 meine Weltreise starten. Diese soll ein Jahr gehen. Mein Budget liegt bei etwa 20.000€. Eingeplant sind dabei alle Kosten die während der Reise anfallen (RTW-Ticket, Transport, Unterkunft, Essen, Sonstige Aktivitäten und Auslandskrankenschutz), Equipment, Impfungen also nicht.
Meine Route startet Anfang Oktober in Mexico City von dort aus will ich an der Westküste in etwa 3 Monaten nach Peru. Aufenthalt in Peru etwa 4 Wochen Chile auchnochmal etwa 4 Wochen. Von Santiago aus möchte ich dann Anfang März über die Osterinseln und Tahiti (Aufenthalt jeweils 1-2 Wochen) nach Auckland. Dort habe ich wieder etwa 4 Wochen eingeplant wobei ich von dort aus noch zu den Fidschiinseln und evtl. Tonga reisen möchte auf denen ich nochmals etwa 1-2 Wochen bleibe. Den Juli möchte ich dann komplett an der Ostküste von Australien verbringen und von dort aus nach Bali weiterfliegen. Den August und September möchte ich dann in Thailand und evtl Kambodscha verbringen bis ich dann Ende September wieder nach Deutschland zurückkehre.
Als Sonderaktivitäten habe ich bisher einen Tauchkurs und evtl ein Spanischkurs zu Beginn der Reise geplant. Der Rest wird sich ergeben
Was halten die erfahrenen Forenmitgliedern von der Route? Und ist das Budget für diese Reise in etwa ausreichend? Ich bevorzuge einen einfachen Reisestil mit wenig Komfort, würde aber aus Gewichtsgründen gerne auf Zelt und Schlafsack verzichten.