Hallo zusammen!
Über uns:
Meine Partnerin und ich möchten uns und unsere Pläne hier kurz vorstellen.
Wir sind 29 Jahre alt und ab Oktober ist für uns der perfekte Zeitpunkt auf Reise zu gehen.
Meine Freundin ist Lehrerin bekommt dieses Jahr keine Festanstellung vom Staat und hat einen Jahresvertrag in einer Kindertagesstätte. Bei mir ist es fast das selbe Spiel. Bin als Diätassistent angestellt und mein Vertrag endet Ende September. Darum habe wir uns entschieden diesen Schritt zu tätigen.
Warum diese Reise?
Auf unserer To Do- Liste stehen noch einige Länder, die wir persönlich sehr interessant finden.
Wir wollen Leute kennenlernen, neue Kulturen entdecken, Erfahrungen sammeln, sind an Hilfsprojekten interessiert, wollen aber auch die Seele baumeln lassen. Einfach selbst entscheiden, in welche Richtung es geht. Uns loslösen aus der Schraubzwinge des Alltags.
Wohin soll es gehen:
Indien( 2 Monate)
Nepal(3 Wochen)
Myanmar(1 Monat)
Thailand(1 Monat)
Kambodscha
Laos
Vietnam
Malaysia
Indonesien
Timor
Wir lassen uns überraschen wie weit wir kommen. Haben uns fest vorgenommen uns nicht abzuhetzen. Diese Reise soll Spaß machen und kein Dauerstress sein. Darum können die genannten Zeitangaben hinter den Ländern abweichen. Wenn die Zeit es zulässt oder wir schneller sind als gedacht kommen Australien, Neuseeland, Südsee ebenfalls als Reiseländer in Frage.
Allgemeines:
Wir sind seit einigen Monate stille Leser in diesem Forum und konnten schon einige nützliche Tipps in Erfahrung bringen.
Da es bei uns im Oktober losgeht, stecken wir voll in der Planung und Vorbereitung.
Irgendwie dreht sich zur Zeit alles nur noch um diese Reise.
Muss mich oft zügeln, denn ich erwische mich selber dabei wir mir manche Dinge in der Arbeit eher gleichgültig sind. Was nicht okay ist!
Wir freuen uns schon total auf diese Zeit.
Viele Grüße!