Hallo Ihr,
mein Name ist Jenny, ich bin 26 Jahre alt und gerade mitten in meiner Diplomarbeit. Am 14.September schließe ich mein Studium dann endlich ab und freue mich schon wahnsinnig darauf genau einen Monat später (14.10.) für ein Jahr auf Weltreise zu gehen.
Warum Weltreise??
Nun ja eigentlich war nur eine Asienreise nach dem Studium geplant, die so etwa 3-4 Monate dauern sollte, aber da sich im letzten dreiviertel Jahr viel in meinem Leben geändert hat, habe ich mir überlegt gleich ein ganzes Jahr zu verschwinden
Außerdem plagt mich seit meinem einjährigen USA Austausch im Jahre 2002/2003 ständig das Fernweh, so habe ich zwar schon einiges von der Welt gesehen (China, USA, Neuseeland, Australien..), aber das Fernweh zieht mich immer wieder in neue Länder und so dachte ich, dass eine Weltreise optimal ist um die Reiselust so richtig auszuleben.
Starten wird die Reise in Indien, danach geht es erstmal nach Nepal, um die Annapurna Umrundung, hoffentlich erfolgreich, zu bewältigen. Was danach genau kommt...mal sehen...sicherlich ein längerer Aufenthalt in SOA. Vielleicht klappt es auch endlich mal mit der Reise nach Tibet, nach erfolglosen Versuchen in 2007 und 2008 wird es endlich mal Zeit
.
Da ich alleine reise und flexibel sein will habe ich mir überlegt ohne RTW loszuziehen und mich einfach spontan anderen anschließen zu können.
Der ungefähre Plan sieht so aus:
1. Indien (Delhi-Varanasi)
2. Nepal
3. Tibet
4. Südchina
5. Hongkong
6. Vietnam
7. Kambodscha
8. Thailand
9. Singapore
10. Neuseeland (Südinsel, wandern)
11. Australien (Praktikum mind.4 Monate)
12. Hawaii
13. California (die liebe Familie besuchen)
und dann mal sehen was das Geld sagt....kann auch gut sein, dass ich eher länger als ein Jahr unterwegs sein werde, vor allem wenn ich wirklich alle Länder bereisen sollte, die auf meiner Liste stehen.
Meine Familie und Freunde schließen schon wetten ab in welchem Land ich hänge bleibe. Dran glauben, das ich wiederkomme tut quasi niemand
Mal sehen....
LG
Jenny