Hallo cocodrummer,
ich stand genau vor dem selben Problem wie du!
Ich werde auch Ende des Jahres für 7 Wochen in Thailand unterwegs sein. Bisher war ich auch (selbst in Asien) mit einem großen Trolley unterwegs, hatte aber bisher auch immer einen männlichen Begleiter, der netterweise
diesen immer geschleppt hat, wenn es sein musste, war aber kaum der Fall.
Jetzt werde ich aber alleine unterwegs sein und habe mich schon meinen schweren Trolley über den Strand bei 35 Grad schleppen sehen, keine schöne Vorstellung. Da ich aber absolut kein Fan von (nur-) Rucksäcken bin, hat vielerlei Gründe, bin ich auch auf die Rucksacktrolleys gekommen.
Im Internet gute Informationen zu finden ist nicht das leichteste Vorhaben. Im Laden gestaltete sich das dann sogar noch schwieriger.
Am Ende standen dann zwei zur Auswahl:
- Deuter Helion 80 (gibt's aber auch in 60)
- Osprey Sojourn 80 (ebanfalls)
Im Laden angeguckt und ausprobiert habe ich mich für den Osprey entschieden!
Einerseits aufgrund des guten Tragesystems, hat einen Hüftgurt, der die Rollen überdeckt und diese dadurch kein bißchen zu spüren sind, außerdem sauen die dann deine Klamotten nicht ein
, der untere Bereich ist dem Rücken anatomisch angepasst, also nicht gerade sondern nach innen etwas gebogen, passt sich also dem unteren Rücken gut an (sorry, besser kann ich's irgendwie nicht beschreiben) und er hat genügend Stauraum und Fächer. Es scheint als hätten
die Entwickler wirklich gut mitgedacht! Andererseits auch auf Empfehlung der Verkäufer.
Für fachmännischere Informationen und Beschreibungen einfach mal danach googlen.
Habe ihn mir jetzt im Internet bestellt, da es ihn dort auch deutlich billiger gab.
Bin mal gespannt.
Da dein Posting aber schon n bißchen her ist, hast du dich ja vielleicht schon für etwas Anderes entschieden.
Ansonsten hoffe ich, konnte ich anderen "Verzweifelten" helfen, da es wirklich nicht einfach war und lange gedauert hat, um das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll nur ne kleine Hilfe sein.
LG
animo