Hey Leute,
bin neu hier im Forum und plane eine Weltreise ab Februar 2014 (noch eine Weile hin, aber das Thema lässt einen ja nicht los).
Plane zum jetzigen Zeitpunkt 15 Monate durch Mittelamerika und SOA zu pilgern, den Großteil wird Mittelamerika einnehmen, mit ca. 12 1/2 Monaten und 2 1/2 Monate soll SOA ausmachen. In MA plan ich von Panama nach Mexiko-Stadt zu gehen und von dort über LA nachBKK zu fliegen. 12 1/2 Monate klingen nach viel Zeit aber ich plane währendessen zu Surfen und rechne damit mich mehrere Wochen/Monate an einzelnen Orten niederzulassen. In SOA will ich nur Laos/Thailand und Kambodscha besuchen, in Vietnam und Thailand war ich schon. Bin in Mittelamerika nicht direkt an Tourikram interessiert sondern an Qualitätswellen. Lerne nun schon Spanisch, damit ich Kontakt zu locals aufnehmen, besser verhandeln, diskutieren und natürlich auch nett unterhalten kann. Möchte keine feste Route ausmachen, weils ja eh anders kommt als gedacht, einzige Eckpunkte wären nach Mittelamerika und von dort nach SOA und so wenig Flüge wie möglich, aktuell wären es 4.
Was haltet ihr von den Plänen, versuche desweiteren so wenig wie möglich auszugeben, was ja einfacher fällt, wenn man sich länger an Orten aufhält.
LG Maquina