Thema: Dubai  (Gelesen 1327 mal)

nida23

« am: 18. Mai 2012, 16:29 »
hallo,
auf meinem Flug nach Australien habe ich einen 16 stündigen Aufenthalt, von 6.00 bis 22.00 Uhr auf dem Flughafen in Dubai. Da es nun wirklich eine lange Zeit ist, dachte ich, ich verkürze die Zeit durch einen Stadtbesuch.

Nun seid Ihr gefragt... wie ich am besten und günstigstens den Flughafen verlassen kann und in welches Stadtteil man fährt?
Wieviel Zeit man für Ein- und Ausreise ungefähr einplanen sollte?
Was man in Dubai unternehmen/anschauen kann bzw. sehenswert ist?
Gibt es dort vielleicht so ein Bus mit Art Stadtrundfahrt? Wenn ja, wäre dies zu empfehlen?
Lohnt es sich denn überhaupt? Oder was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Freu mich auf eure Antworten und Anregungen! Danke!
0

Sebi

« Antwort #1 am: 18. Mai 2012, 19:06 »
Kannst direkt mit der Bahn vom Flughafen weg. Du hast natürlich nicht ewig viel Zeit... was du z.B. machen kannst ist ein Abstecher zum Burj Khalifa (Tickets vorher online reservieren!) und der Dubai Mall (direkt daneben)
0

Ratapeng

« Antwort #2 am: 18. Mai 2012, 19:09 »
Moin!

Was genau du machen kannst erfährst du am besten in einem handelsüblichen Reiseführer. Damit solltest du dich wirklich mal beschäftigen, Dubai ist keine "Stadt" wie wir uns das vorstellen, sondern mehr wie das Ruhrgebiet.

Für Ein und Ausreise musst du 30 Sekunden einplanen  ;D
Die einzigen sinnvollen Möglichkeiten sich fortzubewegen sind per Taxi oder per Mietwagen (unter 20€ am Tag, Sprit fast gratis)
Bahn hat nur eine Linie.
Da du aber nach dem Nachtflug müde sein wirst würde ich langsam tun und auch empfehlen per Taxi (oder Bahn, falls die dort hin fährt) in die Dubai Mall zu fahren. Reicht für einen Tag. Evtl zur Dubai Marina.
0

Sebi

« Antwort #3 am: 18. Mai 2012, 19:16 »
Die einzigen sinnvollen Möglichkeiten sich fortzubewegen sind per Taxi oder per Mietwagen (unter 20€ am Tag, Sprit fast gratis)
Bahn hat nur eine Linie.

Nicht mehr, die bauen schnell dort :)

Nein im Ernst, die Metro fährt fast überall hin wo man als Touri hin muss, und die Fahrt mit der Red Line an der Sheikh Zayed Rd ist schon Sightseeing für sich.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK