Hallo liebes Forum,
wir sind im März auf unsere Weltumsegelung von Norddeutschland aus gestartet.
Auf unserem knapp 12 m langen Segelboot umrunden wir die Welt westwärts und unterstützen mit unserer Aktion die Deutsche Krebshilfe. Wir, das sind Johanna und Lutz aus Berlin, 37 und 38 Jahre alt.
Wir lieben es, fremde Länder zu bereisen, Land und Leute kennen zu lernen und in freier Natur unterwegs zu sein. Was liegt da näher, als auf einem Segelboot die Welt im Schritttempo zu erkunden? Für unsere Reise haben wir mehrere Jahre eingeplant. Unser erster großer Stopp wird Marokko sein, wo wir über das Atlas Gebirge wandern wollen. Von Marokko aus geht es die afrikanische Atlantikküste entlang bis Senegal und Gambia und schließlich bis zu den Kapverden. Dann wagen wir den großen Sprung über den Atlantik bis nach Tobago. Weiter geht's durch die Karibik Richtung Kolumbien und durch den Panama Kanal. Dann immer gen Westen in die Südsee, Australien, Papua Neuguinea, Indonesien, Madagaskar, Südafrika und wieder nach Europa zurück. Wir planen lange Rucksack-Reisen von den Häfen aus, über die wir auf unserer Website
http://www.sailfornow.com berichten werden. Fest eingeplant sind beispielsweise Treks durch die Anden und das Atlasgebirge, Tauchen mit eigener Ausrüstung und Vulkanbesteigungen in Indonesien.
Wir freuen uns über Kommentare, Newsletter Anmeldungen und über jeden Leser, den wir mit unserer Begeisterung für's Reisen anstecken können. Wenn wir darüber hinaus auch noch jemanden zu einer Spende für die wichtige Arbeit der Krebshilfe animieren können, freuen wir uns ganz besonders! Den Grund für die Unterstützung der Krebshilfe findet Ihr auf unserer Website!
Herzliche Grüße,
Johanna und Lutz
http://www.sailfornow.com