Thema: Auslandskrankenversicherung  (Gelesen 2720 mal)

Diggidi

« am: 01. Mai 2012, 16:53 »
Hallo zusammen,

habt ihr Empfehlungen für eine gute Auslandkrankenversicherung? Bisher wurde mit der ADAC genannt!

lg diggid
0

dommel24

« Antwort #1 am: 01. Mai 2012, 17:45 »
Wie lange wirst du denn unterwegs sein?

Für Langzeitreisen sind HanseMerkur und STA Travel (basierend auf Hanse Merkur) empfehlenswert.


http://weltreise-info.de/versicherungen/auslandskrankenversicherung.html

http://www.statravel.de/reisekrankenversicherung.htm
0

Diggidi

« Antwort #2 am: 02. Mai 2012, 10:45 »
4 Monate
0

dommel24

« Antwort #3 am: 02. Mai 2012, 12:06 »
dann bist du mit obigen Links gut beraten.
0

Diggidi

« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 14:34 »
danke schön, werde das mal mit dem adac vergleichen
0

nida23

« Antwort #5 am: 15. Mai 2012, 12:00 »
Hallo,
wenn die STATravel auf die Hansemerkur basiert, wieso gibt es dann so ein großen Preisunterschied? Liegt das nur an der Alterseinteilung bei STATravel oder was ist der Unterschied?

Hat denn schon jemand Erfahrung mit der STATravel gemacht? War bereits bei der Hansemerkur versichert und auch sehr zufrieden. Doch um Kosten zu sparen und wenn die sich eh nicht unterscheiden, würde ich diesesmal die STATravel wählen.
Und kann mir einer sagen, ob man bei der STATravel Geld zurtück bekommt, wenn man sein Aufenthalt vorzeitig abbricht?
 
0

whiley

« Antwort #6 am: 15. Mai 2012, 20:17 »

Und kann mir einer sagen, ob man bei der STATravel Geld zurtück bekommt, wenn man sein Aufenthalt vorzeitig abbricht?
 

mir wurde bei STA gesagt, wenn man nicht weiss wie lang man bleibt (open end reise), dann soll ich lieber mal für 12 statt für die geplanten 6 monate die KV wählen, und bekomme dann im fall, dass ich zb nach 7 monaten zurückkomme, den rest wieder voll zurück!
0

helen

« Antwort #7 am: 16. Mai 2012, 08:42 »
Bei STATravel bekommt man allerdings nur komplette ungenutzte Monate zurück (man zahlt ja auch monatsweise). Bei der HanseMerkur zahlt man pro Tag und bekommt auch alle nicht genutzten Tage zurück.

Grüße  :)

dommel24

« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 14:23 »
Hier der Link zu  einem älteren Thread, der für nida23 interessant sein könnte:

http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3065.msg24473#msg24473
0

nida23

« Antwort #9 am: 18. Mai 2012, 16:42 »
Vielen dank für eure (vorallem schnelle) Hilfe.

Habe mich jetzt für die STATravel entschieden und festgestellt, dass die ja wirklich nur über die HanseMerkur läuft.
Bei der STATravel bekomme ich zwar nur ganze Monate zurückgezahlt, doch ich habe für mich ausgerechnet, selbst wenn ich nur einen Tag über den angefangen Monat wäre und ich aber den ganzen Monat zahlen müsste, würde ich immernoch billiger kommen als bei der HansMerkur  ;D
0

Malaica

« Antwort #10 am: 05. Juni 2012, 12:12 »
Hallo zusammen,

ich habe meine Auslandsreisekrankenversicherung bei TravelSecure abgeschlossen. Zahle für 6 Monate ohne Kanada und USA 186,00 Euro. Kennt sich jemand mit dieser Versicherung aus? War das eine gute Entscheidung? Meine Reise beginnt Ende Juli.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK