Liebe Forum Mitglieder,
ich bin neu hier und plane einen RTW Trip für Anfang nächsten Jahres. Ich habe mich umgeschaut und auf meine Frage noch keine echte Antwort in den bestehenden Threads gefunden. Daher poste ich hier. Falls nicht OK bitte um Verschiebung durch Admin.
Worum geht’s?: Braucht man wirklich eine Funktionsunterhose für Trecks bzw. ggf. Nachts zur Isolation in relativ extremen Klimaten? Bzw. kann man sich eine kostenintensive Investition ggf. ersparen? Ein „echtes“ Oberteil wird definitiv gekauft.
Ich hab nix so wildes vor, daher stellt sich die Frage: kann statt einer teuren Funktionsunterhose ggf. auch eine Laufhose, enganliegend, 90% Polyamid, 10% Elasthan, ersatzweise helfen? Sorry, wenn die Frage doof sein sollte, ich kenn mich halt noch nicht so gut aus…
Hier der Plan. RTW 52 Wochen, davon ca. 4-7 Wochen in ziemlich kühlen Gegenden:
1. Ushuia, Torres del Paine, El Calafate Argentinien/ Chile, Feb, insges. ca. 3 Wochen, Hostel, Tagestrips aber auch mehrtägiges Trekking, Zelten
2. Salar de Uyni,Bolivien, Mai, 1 Woche, Feste Unterkunft, aber wahrsch. schlecht isoliert
3. Yunnan, wahrsch. nicht weiter nach Norden als Lijang, Trekking Tiger Leaping Gorge, Trekking + Hostel
Bin also rel. kurz vs. Gesamtreisezeit in wirklich kühler Umgebung – ist ne Funktionsunterhose also wirklich ein MUST? 1000 Dank für Kritik und Anregungen,
Christian/ manado