Der Vorteil eines Hardcases ist, das Druck nicht aufs netbook weitergegeben wird, und sich so zB die Tastatur ins Display drückt.
Aber wird das Display dadurch beschädigt? Dauerhaft bleibende Abdrücke dieser Form hab ich noch nicht gesehen.
Naja, in der Regel passiert sowas eher nicht. Aber in einem vollen Rucksack, der dann im Bus oder Flieger oder sonstwo gedrückt wird? Und ja, dadurch kann das Display beschädigt werden. Bei nem Gerät für ein Jahr reisen bin ich lieber vorsichtig.
Wir haben allerdings innen noch das Ladegerät, ne kleine Maus, USB Sticks, Kabel, DVDs, und in der Außentasche den externen DVD Brenner untergebracht. Kann eine Neoprenhülle nicht.
Nein, kann sie nicht. Aber als Vorteil empfinde ich das jetzt nicht. Im Gegenteil, ein Großteil der Gegenstände die du da aufzählst muss ja überhaupt nicht geschützt werden, die können auch lose in den Rucksack. Gibt es noch Platz dafür im Hardcase dann ist dieses schon mal sperriger als es sein müsste. Brenner, DVDs, ja... aber weshalb man sowas extrem empfindliches überhaupt mitnimmt ist mir halt ein Rätsel... ein USB-Stick mit 16 GB kostet heute unter 10 Euro, da passen 4 DVDs drauf und der hält einfach alles aus.
Der Kleinkram ist da auch nicht drin weil er geschützt werden soll, sondern der Ordnung halber. So ist alles beisammen. Oder willst du Maus, USB Sticks, Ladekabel, Ladeadapter alles separat in deinem Rucksack haben? Eins haben wir in den letzten 10 Monaten gelernt: Ordnung ist echt wichtig, vor allem wenn man viel neu packt.
Tja, wir hatten zuerst auch USB Sticks im Auge (haben auch ein paar dabei). Aber dann gabs mal Probleme mit dem Rechner, und schon möchte man gerne mal was von DVD booten...
Zudem schicken wir DVDs mit Bildern als Sicherung nach Hause. Und es ist soooooooo viel komfortabler wenn du dafür nicht rumrennen musst sondern das bequem abends nebenbei machst.
Sticks verschicken wollten wir nicht, denn wir wollten keine 20 Stück mitnehmen.
Aber wie gesagt, muß jeder selber wissen.