Thema: In der Welt Reisen und Leben mit offenem Ende, ab Juli 2012  (Gelesen 3111 mal)

Alexxey

Moin allerseits,

ich habe mich nach Jahren endlich entschlossen meinem Herzen zu folgen, und in die Welt hinausgehen.
Momentan bin ich dabei meine Habseligkeiten zu verkaufen. Alle laufenden Verträge sind zum 30.06.
gekündigt, so das wenn es dann endlich losgeht ich alles aus meinem alten Leben losgelassen habe
und mich frei in ein neues stürzen werde.

Momentan hab ich keine genauen Reiseziele, es bis jetzt nur geplant das ich in Deutschland starte und
vielleicht etwas durch Europa reise, aber ich denke vieles wird sich irgendwie noch ergeben.
Ich habe auf jedenfall vor mehr als nur Europa zu sehen, und so steht auf meiner Wunschliste
SOA, Süd-Amerika, Alaska/Canada, Australien und viele mehr drauf.

Zu meiner Ausrüstung ist zu sagen, dass ich etwas Geld angespart habe. Ich hatte vor mit das
nötigste (Zelt, Schlafsack,etc..) vorher zu kaufen und unterwegs zu schauen was sich ergibt
und mit wem man sich anfreundet. Ich denke auch das ich mit gelegenheits Jobs über die
Runden komme werde.

Ich (27,m) such eine/n Reisepartner/in der/die gemeinsam mit mir lust hat die Welt neu und unverfälscht
zu entdecken. Es spielt keine Rolle ob jemand nur für eine kurze oder lange Zeit mitkommen möchte.
Ich denke zu zweit läst sich alles viel besser planen.

Momentan ist es geplant nach einem Jahr zur Familie zu reisen und Bilanz zu ziehen. Je nachdem wie
es mir gefällt wird die Reise dann fortgesetzt oder abgebrochen. Aber wer weis schon was in einem
Jahr sein wird, vielleicht wird alles ganz anders laufen.

Eigentlich war es geplant die Reise alleine anzugehen, aber vielleicht gibt es irgendjemanden der/die
sowas ähnliches wie ich vorhat. Wie sagte Alex Supertramp so schön: ,,Glück ist nur schön wenn man
es teilt" (oder so ähnlich).

Alex

QuarkPark

« Antwort #1 am: 17. April 2012, 19:32 »
hallo alex,

falls du mit folgenden etwaigen daten was anfangen kannst meld dich einfach:

31.05. Belin nach NY aufnethalt in NY etwa 10 Tage, Aufenthalt USA allegemein 4 Wochen
ca. 01.07 LA nach LIMA, Aufenthalt Südamerika 4Wochen
später weiter über Hawaii nach Australien
später noch Südostasien...

Viele Grüße
Kathrin

Alexxey

« Antwort #2 am: 18. April 2012, 21:52 »
Hi Kathrin,

deine Reiseplanung hört sich sehr interessant an.
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für die ganzen Flüge,
so das ich nicht mitkommen kann.
Wünsche dir aber viel Spass auf deiner Reise.

Alex

Curly

« Antwort #3 am: 21. April 2012, 03:15 »
Hallo Alex,

deine Pläne hören sich spannend an. Wann willst du genau los?

Ich plane im Sept. zu starten... meine Reise soll in Australien (oneway) starten, habe das Work und Travel Visum beantragt, so kann ich dort noch etwas Geld zusammen sparen. Viel weiter habe ich noch nicht geplant :) evtl. nach Neuseeland, Fidschi, SOA -- Kassensturz-- evtl. Work und Travel Kanada, weiter nach Südamerika, Afrika, Europa??? Eigentlich will ich alles sehen :D
Aber wie gesagt, ich plane es nicht wirklich, was nicht bedeuten soll das ich nicht hin fahre sondern das ich keine Zeitpläne entwerfen will. Ich will es vor Ort entscheiden.
Wenn möglich würde ich gerne viel über Land reisen, um auch etwas zu sehen. Übernachten wollte ich in Hostels oder woofen, diese Seite:
http://www.workaway.info/
scheint auch ganz interessant zu sein. Arbeiten für einen Schlafplatz und Mahlzeiten, manche bieten auch ein kleines Taschengeld an. So lernt man Land und Leute wirklich kennen. :)
Im Zelt schlafen kann ich mir auch vorstellen, wenn nichts anderes zu finden ist   ;D

Tja, zu mir (w,29) habe bis jetzt immer gearbeitet, nebenher studiert und trotzdem fehlt etwas. Mein Fernweh wird immer größer und nun gebe ich nach und reise. Ich tausche Sicherheit gegen Leben ;) und ich freue mich drauf!!
Meine Verträge sind auch alle gekündigt, alle möglichen Sachen bei ebay eingestellt und die Impfungen laufen...
Stehe also in den Startlöchern...

Also wann willst du genau los? Kannst du dir vorstellen in Australien zu starten?

LG Nina



Curly

« Antwort #4 am: 22. April 2012, 02:35 »
In der Überschrift steht es dann doch... ;D  Sollte mal wieder zum Optiker gehen ::)
Juli ist mir zu früh... schade

Thess

« Antwort #5 am: 23. April 2012, 21:54 »
Hi Alex,

ich glaube wir hatten schon einmal geschrieben  ??? :D :D ?!

Bei mir (24,w) sieht das alles ganz ähnlich aus wie bei dir...Die Verträge laufen bis zum 30.06 und dann heißt es goodbye altes Leben, welcome Freiheit und Abenteuer!
Ich starte am 21.7 nach Bangkok...Möchte Thailand, Laos, Kambodscha sehen und über Malaysia nach Singapur reisen. Von Singapur geht es dann nach Bali, Java, Lombok...Will mir das eigentlich auch alles recht offen halten, aber iwie hat man ja trotzdem so seine persönlichen Ziele, die man gerne bereisen  und gesehen haben will. Nachdem SOA bereist wurde solls dann weitergehen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee. Wie lange ich wo bleibe mag ich derzeit auch noch offen halten. Wird sich sicherlich vieles spontan ergeben  ;)

Wann möchtest du denn Europa verlassen? Du kannst dich ja gerne mal melden, vllt. ergibt es sich ja, dass wir ein Teil der Reise zusammen machen.

Lieben Gruß

diedoro

« Antwort #6 am: 24. April 2012, 20:06 »
Hey Alex,

Dein Plan hört sich gut und Dein Filmgeschmack ist auch super ;)

Ich fliege am 29. Juli nach Singapur und werde vor Ort dann Südasien bereisen. Alles spontan, zwanglos und lustig. Mein Budget ist begrenzt, weshalb ich viel couchsurfen, in Hängematten am Strand und evtl workaway machen möchte...

Ich fliege nach 3 Monaten weiter nach Australien.

Falls Du zufällig auch in der Zeit dahin fliegst, schreib mir und vielleicht ergibt sich ja was.

Liebe Grüße,

Doro :)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK