Thema: von Phnom Phen zum Angkor Wat und dann nach Bangkok  (Gelesen 9868 mal)

sommerjogurth

« Antwort #15 am: 16. Mai 2012, 07:49 »
Was ich absolut nur empfehlen kann ist Ban Meala. Sieht ähnlich aus wie Pra Thom, aber hier darf und muss man sogar über die ganzen Steine klettern und der ganze Tempel ist wunderbar von Bäumen und Natur zugewachsen! Ein herrlicher Spielplatz für große Kinder mit echtem Indiana Jones/Tomb Raider Feeling  ;D

Meinst du Beng Mealea? Sieht ja cool aus :) Habt Ihr das auch mit einer TukTuk-Tagestour gemacht?

lg
S.
0

Vombatus

« Antwort #16 am: 16. Mai 2012, 20:39 »
Du solltest am ersten Abend ab 16h ein Ticket kaufen, dann kannst du am selben Abend + 3 weiteren Tagen aufs Gelände.  (beim 3-Tages Ticket).

Pass auf wo du dich anstellst, um die Tickets zu kaufen. Es gibt 3-Tagestickets die drei Tage hintereinander gültig sind und welche, die an drei unterschiedlichen Tagen nutzbar sind.

Den ersten Abend unbedingt mit Tuk-Tuk aufs Gelände (am besten mit anderen Touris teilen), an den nächsten Tagen kannst du dir für das Hauptgelände auch ein Fahrrad ausleihen und die kleine/große Runde drehen.
0

sommerjogurth

« Antwort #17 am: 17. Mai 2012, 02:49 »
an den nächsten Tagen kannst du dir für das Hauptgelände auch ein Fahrrad ausleihen und die kleine/große Runde drehen.

hast du das wirklich gemacht? War das nicht zu heiß?
0

sommerjogurth

« Antwort #18 am: 17. Mai 2012, 02:53 »
Was ich absolut nur empfehlen kann ist Ban Meala. Sieht ähnlich aus wie Pra Thom, aber hier darf und muss man sogar über die ganzen Steine klettern und der ganze Tempel ist wunderbar von Bäumen und Natur zugewachsen! Ein herrlicher Spielplatz für große Kinder mit echtem Indiana Jones/Tomb Raider Feeling  ;D

Meinst du Beng Mealea? Sieht ja cool aus :) Habt Ihr das auch mit einer TukTuk-Tagestour gemacht?

lg
S.
hab grad gesehen, dass ziemlich weit außerhalb ist. Gehört das noch zu Angkor Wat und man braucht das Ticket oder is das ein eigener Tempel?
0

migathgi

« Antwort #19 am: 17. Mai 2012, 08:44 »
hast du das wirklich gemacht? War das
 nicht zu heiß?

Ich habe das auch mal mit dem Fahrrad gemacht, weil sich für den Zentralbereich um Angkor Wat und Bayon ein Tuk Tuk nicht lohnt, es würde die meiste Zeit warten. Da liegt alles relativ eng beisammen und es gibt so viel zu sehen, dass ein Tag schnell rum ist.

Klar ist es heiß, aber man fährt ja nicht andauernd. Und der Fahrtwind kühlt ... ;)
0

Vombatus

« Antwort #20 am: 17. Mai 2012, 09:47 »
Ich war im Januar dort, keine Ahnung wie heiß es jetzt ist?

Selbst auf der großen Runde lagen die Tempel nicht mehr als 10-15 Minuten auseinander, oft mit schattigen Wegen und sonst waren fast vor jedem Tempel schattige Plätze zum ausruhen und es gab immer Händler mit frischen Früchten und Wasser.  Es war einfach gemütlich und angenehm auch mal still, alleine herumzuradeln.

Du wirst schon merken (gemerkt haben), dass im Gelände tausende Menschen unterwegs sind, mit hunderten Tuk Tuks, Chinesen in riesen Bussen, Kleintransporter und unzählige Fahrräder …

Sonnencreme, Wasser, einen Kopfschutz und los …
0

bulleye

« Antwort #21 am: 18. Mai 2012, 18:57 »
Naja, in PP kann man sich noch die Killing Fields ansehen.
Zudem ist bei so langen Busfahrten die Klosituation ja oft nicht so dolle, besonders für die Mädels.
Schneller als der Flieger ist der Bus aber sicher nicht, oder?
Und - man bekommt 30 Tage Visum wenn man fliegt.

Aber du brauchst für den Bus von SR zurück nach PP fast so lange wie für SR nach BKK - und müsstest dann noch den Flug bezahlen. Das 30- Tage- Visum ist allerdings ein Argument, wenn du länger in Thailand bleiben willst.

Die Idee, noch einen Zwischenstopp in Koh Chang oder auf den umliegenden Inseln zu machen, ist gut. Allerdings liegt Koh Chang nicht wirklich auf dem Weg, wenn man von SR kommt; Koh Chang ist der perfekte Zwischenstopp, wenn man aus Sihanoukville kommt.

Singapur halte ich übrigens auch in 3 bis 4 Tagen für machbar; plane lieber mehr Zeit für Kambodscha ein - es lohnt sich!!
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK