Hallo,
Wir haben im November Ankor Wat besucht und sind von Phnom Phen gekommen. Das ist eine Tagesreise mit dem Bus und relativ unspannend, es geht fast nur geradeaus.
In Ankor Wat haben wir uns auch den 3 Tages Pass geholt, aber nur 2 Tage genutzt, beide Tage mit Guide-was wir echt empfehlen würden. Haben am ersten Tag gleich in der Früh den Ladytempel angeschaut-da fährt man ne Stunde mit dem TukTuk hin und es wird verdammt heiss (so wie eigentlich überall dort). Das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Den Rest des Tages haben wir die eher unbekannten Tempel angeschaut und am nächsten Tag Ankor Wat inklusive Sonnenaufgang. Das war schon sehr lustig, vor allem mit den 2000 Chinesen um uns rum.
danach halt noch die restlichen Tempel...
Uns haben 2 Tage vollkommen gereicht und wir haben lieber noch einen Tag in Siem Reap verbracht.
Wir sind úber Battambang nach Koh Chang und dann nach Bangkok gefahren. Haben dort jeweils einen Stop von 2 Tagen eingelegt. Die Strecke an einem Tag ist definitiv zu weit. Von Battambang bis Koh Chang haben wir den ganzen Tag gebraucht (haben alles selbst organisiert, weil die Busunternehmen einen nur abzocken wollen) und von dort nach Bangkok sinds 5h mit dem Bus gewesen.
Wenn du noch Fragen hast bezüglich Unterkunft oder Essen in Siem Reap, kannst gerne schreiben-das wäre jetzt zu sehr "off-topic" ;-)
Viel Spass auf jeden Fall!