Thema: 4-5 Wochen Asien August/September  (Gelesen 2574 mal)

paddybyebye

« am: 22. März 2012, 21:50 »
Ab dem 04.08. habe ich Urlaub, etwa am 07.09. muss ich in Shanghai sein (treffe Freunde für eine Chinarundreise + studiere in Shanghai).

Person: Bin Student, männlich, 22 Jahre.

Reiseerfahrung: Viele Reisen, Backpacking in Australien und Thailand + jahrelanges campen

Finanzen: Untenstehender Flug wird etwa mit 650€ von meiner Firma subventioniert :-)
Für die Reisedauer+Eigenanteil Flug grob geschätzt 1500€ mal als Anhaltspunkt.
(Was sollte ich kalkulieren? Was meint ihr?)

Reiseroute/-ziel: Dachte eigentlich nach Kuala Lumpur einzureisen und Richtung Norden und dann eine Schleife nach Laos über Kambodscha zurück und von BKK weiter nach Shanghai. Pustekuchen - die Regenzeit hab ich nicht bedacht.
Also etwas südlicher um nicht in den Regen zu kommen:
Einreise über Kuala Lumpur, Festland Malaysia + Thailand bis etwa Höhe Ko Tao und/oder Insel Indonesien/ Malaysia. Wie einfach ist es von Malaysia nach Indonesien / Insel Malaysia zu kommen? Würdet ihr es empfehlen direkt nach Jakarta Indonesien zu fliegen? Oder reicht Festland Malaysia + Thailand wie beschrieben, zu genüge für die Zeit?

Habe mich bisher noch wenig mit Malaysia / Indonesien auseinandergesetzt. Gibts da Besonderheiten/ Bedenken wegen der islamischen Prägung?

Wäre an einem günstigen Flug interessiert, der inkludieren sollte:
Von FRA - Urlaubsort1
Urlaubsort2 - Shanghai
Shanghai - FRA
(gerne könnte auch der Flughafen Urlaubsort1 und Urlaubsort2 der Selbe sein.)

Ich bin extrem offen was andere Länder, Ideen und Routen angeht - bin mega flexibel :-)
0

migathgi

« Antwort #1 am: 22. März 2012, 22:13 »
Ich würde mich auf Malaysia und Indonesien beschränken, da ist um diese Zeit meistens ein vernünftiges Klima. Vielleicht 2 Wochen Malaysia (ohne die Inseln) und 3 Wochen Java und Bali.