ich habe sowohl in bolivien die tour in die pamapas gemacht als auch in ecuador in den dschungel. zuerst war ich in ecuador, und habe mich in bolivlien eigentlich mehr deswegen dazu entschieden, weil meine freunde die tour gemacht haben, und weil ich so viel tolles darüber gehört habe. ich muss sagen, in bolivien habe ich echt sooo viel mehr gesehen. ich würde dir wärmstens empfehlen die tour in bolivien zu machen. nimm nen flieger, und in 30 min. bist du vom kalten regnerischen la paz im warmen Rurrenabarque. ca. 3 stunden unbequeme fahrt im jeep, und du bist in der pampas. ich fand es suuuper! ecuador war natürlich auch toll, keine frage! aber meiner meinung nach ist bolivien einfach toller. ich habe halt innerhalb einer stunde dort so viel gesehen, wie in ecuador in 3 tagen. unzählige krokodile/kaimane, oder wie auch immer man sie dort nennt, pink dolphins, unzählige affen - auch rund ums camp, anaconda, Capybaras (Wasserschweine) und allerlei vögel, piranha fischen und so weiter und so fort! entflieh doch einfach für ein paar tage dem kalten wetter. und noch was tolles - du kannst mal wieder richtig durchatmen - richtig dicke luft im vergleich zu la paz ;-)
wünsch dir viel spaß, egal für was du dich entscheidest!