Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat. Ich verfolge nun schon seit ein paar Monaten dieses Forum und konnte schon viele interessante Anregungen mitnehmen.
Inzwischen bin ich dabei meine Ausrüstung für meine 1 jährige Weltreise zusammenzustellen.
Dabei will ich einen ca. 40 l Rucksack und einen Daypack haben.
Da der Rucksack sicher vielen Belastungen ausgesetzt ist (sicher auch in SOA feuchtem Wetter), überlege ich nun, welche Schutzhülle ich mir für meinen Rucksack besorgen soll.
Zur Auswahl habe ich im Moment:
Ortlieb Artikel Packsack PS 490 Gr.XL/79l, ca. € 40,95
lt. Auskunft es Händlers gut, da sehr robust und ja ein Jahr im Dauereinsatz.
Was mir dabei negativ aufgefallen ist, war das Kommentar: "wer weniger auf Gewicht, dafür auf Robustheit achten muss"..
Gewicht ist ja sehr wichtig. Bin selbst eher ein Leichtgewicht und dann noch eine schwere Hülle, die ich ja außerhalb der Transportzeiten auf einem Bus bespielsweise auch schleppen muss..
Oder das Gr.M Tatonka Luggage Cover- wiegt "nur" 225gr.
Allerdings in leuchtendem Orange nur zu haben. Was ich wegen der Auffälligkeit nicht so optimal finde.
Von diesem hatte mir der Verkäufer zunächst abgeraten, weil es grundsätzlich wohl schnell zu Verschleißspuren kommt, da Matrial relativ dünn..
Ich weiß, das ist fast die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau..Aber, habt ihr Ideen, Lösungen, Meinungen?
LG
P.S.: Tour ist 3 Monate Ecuador/Galapagos/zwischenstopp in chile/Tonga/Neuseeland/Ostaustralien/Bali/Java/Borneo/Singapure(Zwischenstopp)/SOA mit Thailand, Vietnam, Kambodscha,Laos