Salü zusammen
Die letzten vier Jahre sind meine Freundin und ich - wenn immer möglich - für mehrere Wochen bzw. teilweise Monate (leider zumeist eher Wochen
) zusammen in den Urlaub gefahren, wobei wir (zumindest aus Sicht "der Anderen", d.h. Arbeitskollegen, Familienmitglieder, etc.) verhältnismässig "unkonventionell" unterwegs waren, sprich mit Rucksack und Zelt. Wir haben mit einfachen Reisedestinationen wie den USA oder Thailand begonnen und uns dann kontinuierlich gesteigert. Letztes Jahr waren wir in Marokko (bisher unser "anstrengendstes" Reiseland)...
Die dabei gesammelten Erfahrungen haben uns gezeigt, dass wir durchaus teamfähig sind
und da wir beide schon länger den Wunsch hegen, für eine längere Zeit der Schweiz den Rücken zu kehren, haben sich die Pläne für eine Weltreise mittlerweile sehr konkrete Formen angenommen:
Losgehen soll es +- am 21. Mai 2012, die Reisedauer wird voraussichtlich zwischen 13 und 15 Monaten betragen und unser Budget liegt (für alles zusammen; d.h. inkl. Flüge, Versicherungen, Unterkunft, Verpflegung, Aktivitäten, etc.) bei rund CHF 47'000.- pro Person (aktuell ca. 39'000.- Euro).
Folgende Destinationen liegen auf unserer Route (in dieser Reihenfolge):
Russland
Mongolei
China
Südkorea
Indien
Vietnam
Kambodscha
die Philippinen
Indonesien
Australien
Französisch Polynesien
Osterinsel
Argentinien
Chile
Peru
Ecuador
Brasilien
Ein Blog ist im Aufbau (unter
http://jnbontour.com/), allerdings bisher noch sehr rudimentär gehalten und noch praktisch ohne Content (was sich längerfristig ändern wird
). Wir freuen uns über jegliche Anregungen und Kommentare und möchten uns an dieser Stelle bei Karoshi und den Member von dieser grossartigen Seite hier bedanken. Eure Tipps und Infos waren bisher von unschätzbarem Wert (schon nur wenn ich an den "DKB-Tip" denke
).
Weiter so!!!