Hallo,
und schon wieder jemand, der mit einer neuen Frage zu dem Thema nervt
Ich habe jetzt mein DKB Konto beantragt, allerdings ohne wirklich zu verstehen, wie es jetzt genau funktioniert. Einige Fragen haben sich jetzt schon durchs Lesen hier geklaert
Aber ein bisschen etwas ist mir noch unklar. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich habe im Moment ein normales Girokonto mit Visacard bei der Postbank. Dort sind auch meine Gehaltseingaenge.
Das DKB Konto will ich aber zum Sparen verwenden, bzw zur Geld-Beschaffung auf meinen Reisen.
Ueberweise ich das Geld von meinem Postbank Girokonto jetzt auf das Girokonto der DKB oder auf das Tagesgeldkonto direkt? Geht das, direkt auf das Tagesgeldkonto zu ueberweisen? Und am DKB Girokonto waere dann gar kein Geld?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Wuerde das dann vor einer langen Reise so funktionieren: Ich ueberweise das meiste Geld wieder zurueck aufs Girokonto (DKB oder Postbank) und habe dort nur ca. 1.000€ liegen. Die werden jedes Monat erneuert, entweder per Dauerauftrag oder selbst. Dazu ueberweise ich einfach von meinem DKB oder Postbank Girokonto (je nachdem wo das Geld geparkt wurde) das Geld...
Oder kann ich aufs Tagesgeldkonto direkt nur vom Girokonto der DKB ueberweisen, oder.... Hilfe!!!
Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die die Systematik etwas verwirrend findet... Koennt ihr mir helfen?
Danke schon mal...