Thema: From Germany to Spain wire GB and France!  (Gelesen 2073 mal)

Eurotour

« am: 30. Januar 2012, 14:04 »
Moin,

Also ich und eine weitere Person hatten vor dieses Jahr eine Rundreise zu machen. Mit Interrail von Kölle nach London, Dublin, Paris, Madrid, Malaga oder Marbella und zurück nach Köln. Reisedauer etwa 2-3 Weeks. Schlafen vorrangig in Hotels.

Mit dem Zug müssten wir ja ersma nach Calais um auf die Insel zu kommen^^ oder?

Habt ihr Tipps, Tricks und Vorschläge/Erfahrungen???

Sind für jede Hilfe Dankbar.

MFG Eurotour
0

Grimmo

« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 17:02 »
Hey
also ich hab mir auch überlegt im Sommer mit Interrail zu reisen.
Starte auch von Köln und einige eurer Ziele stimmen mit meinen überein.
Wie viele Leute seid ihr denn? Wann wollt ihr denn los?
Denke mal ihr müsst nach Calais, weil da ja etwa der Eurotunnel beginnt. Alternativ vielleicht die Fähre nehmen?
0

Mari

« Antwort #2 am: 31. Januar 2012, 05:56 »
Servus. Ein Freund und ich benutzten das Interrail Ticket vor 2 Jahren.
Also wir haben uns damals so Landkarten schicken lassen auf denen das Streckennetz verzeichnet war und auch die ungefähre Fahrtdauer. Aber ihr könnt das glaub ich genauso gut im Internet planen.
Streckenkarte gibts hier http://deutsch.interrailnet.com/ende/planning ...

Was ihr aufjeden fall beachten solltet sind die zusatzkosten. Die ihr in manchen Ländern haben werdet, da ihr nicht alle Züge nehmen dürft. Bzw Schnellzüge / Nachtzüge extra kosten! Was jetzt aber nicht die Welt war (für uns) In Frankreich z.b. TGV aufpreis (wenn man schnell voran kommen will)
@Grimmo ich glaube die Fähre hätte uns damals von Hoek van Holland (Niederlande) noch ordentlich Geld gekostet und darum haben wirs nicht gemacht. Da es nur eine Ermäßigung ist, 20-30% glaube ich.

0

Flynn

« Antwort #3 am: 31. Januar 2012, 11:51 »
Habt ihr Tipps, Tricks und Vorschläge/Erfahrungen???

Nimm dir mehr Zeit! 2 Wochen reichen nicht mal um Andalusien zu sehen. Allein in Dublin gibts genug um dich für nen Monat zu beschäftigen und selbst im ultra-Schnelldurchlauf wirst du nicht mal die Highlights in/um Dublin in 7 Tagen schaffen. Du hast ein Programm wie die Japaner, die kurz in der Stadt aussteigen, Photos machen und dann gleich wieder zur nächsten Stadt aufbrechen.
1

Eurotour

« Antwort #4 am: 03. Februar 2012, 21:27 »
Also wir sind zu zweit, habe ich ja bereits geschrieben.  ::)

Mehr Zeit? Also wir wollten maximal 3 Wochen unterwegs sein, bevor ich Berufsmäßig umziehe und meine Begleitung ebenfalls wollten wir mal eine Rundreise machen. Danach wird sich so etwas zeittechnisch nichtmehr ergeben.

Wir könnten uns auch auf ein oder zwei Länder beschränken, Frankreich und Spanien oder so.

Vielen Dank für weitere Tips =)

LG Eurotour
0

Eurotour

« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 14:39 »
Sry for Doublepost :D

Also die Europatour haben wir aus Kostengründen an den Nagel gehängt. Stattdessen werden es jetzt wohl 2 Wochen Mallorca Bike Urlaub. Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Hinnweise?

Wäre sehr verbunden. Vielen Dank.

Grüße aus NRW

Eurotour
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK