Hallo Zusammen,
noch 6 Wochen bis zum Start, kaum zu glauben.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir bei diesen noch offenen Fragen helfen könntet:
-Ich habe gelesen man soll beglaubigte Kopien vom Reisepass mitnehmen; ist das wirklich nötig und wenn ja, wo kann man das machen und wieviele sollte man dabei haben?
-Welche Vollmachen sind sinnvoll für die Heimatbasis? Reicht eine Gesamtvollmacht für alles, so eine Art blanco check?
-Muss man biometrische Passfotos dabei haben oder reichen normale Passfotos?
-Ich habe im Feb noch einen Termin bei der Arbeitsagentur, da ab Feb arbeitslos und Ende Feb wieder abgemeldet. Falls die sich selbst mit ihren Regeln nicht auskennen, (Sperrfrist läuft während der Reise ab, krankenversichert übers Arbeitsamt etc.), habt Ihr eine offizielle Seite/Quelle die das definitiv belegen kann?
-Eine letzte Frage zur Krankenversicherung: Ich bin bei der Barmer, ab Anfang März über die Hanse Merkur auslandskrankenversichert, aber was im Feb ist (in der Zeit der Arbeitslosigkeit), konnte mir bislang keiner genau sagen.
-> Ist man sofort über die Agentur krankenversichert, trotz Sperrfrist, die haben mir sowas gesagt wie "erst ab 4 Wochen danach" aber gilt das auch wenn ich mich wieder abmelde? Die Barmer sagt mir dass in einer Zwischenphase zwischen 2 krankenversicherungs-Tatbeständen (bis Ende Januar über meinen Arbeitgeber, ab März übers Arbeitsamt) wäre ich bei denen noch versichert, aber wenn ich mich Ende Feb abmelde bin ich doch nicht mehr über die Agentur versichert oder?
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE.