Wenn man nach Zeit und Kosten geht wäre ein Flug nicht auszuschließen oder?
Jens hat da was in seinen Blog stehen, bzw im Forum geschrieben.
Argentinien geht ins Geld wenn man viel unterwegs ist.
(Siehe mein Post oben) ich alleine war bei über 450 Euro. Zu zweit sind das schon 900€ plus.
Wenn ihr kleine Strecken fahrt werdet ihr noch länger unterwegs sein und evtl. auch mal eine Nacht im Hotel schlafen müssen, weil der nächste Bus erst am nächsten Tag fährt. Das spart man sich bei Langstreckenbussen.
Kommt aber auch darauf an, welche Ziele ihr in der Mitte und im Süden anfahren wollt.
Habt ihr euch eure möglichen Zwischenstopps schon ausgewählt?
Z.B. zwischen Buenos Aires und Feuerland?
Sind die Stopps nur zum Umsteigen (Von einen Bus in den nächsten) oder ist auch ein Aufenthalt geplant?
Südlich von Trelew (in der Nähe von Punta Tombo und Puerto Madryn) an der Atlantikküste und Bariloche, El Bolson, Esquel (an den Anden) gibt es nicht wirklich viel zu sehen wenn man südlich davon unterwegs ist. Erst ganz im Süden gibt es die bekannten Touriziele.
Von El Bolson nach El Calafate kostete (Februar 12) 700 Pesos, zwischen El Calafate und Trelew fast das Selbe. Und man sitzt so 26 bis 30 Stunden im Bus (mit Umsteigen in Rio Gallegos), da ist man froh einen Cama-Bus zu haben (am besten mit eigenen Kopfhörern für TV)
Bin zum Busbahnhof und habe Preise verglichen. Verhandelbar waren die nie.
Ich hatte keine richtig schlechten Erfahrungen gemacht was die Busqualität anbelangt.
Die Busen waren wirklich langsam unterwegs, zu langsam für meine Erlebnisse in anderen Ländern.
Das Essen war meist okay, nur die Unterhaltung, also das Busfernsehen lies zu wünschen übrig.
Entweder immer der selbe Film oder der Ton war nur über Kopfhörer zu hören.