Thema: symbolleiste "home" & noch weitere fragen  (Gelesen 1914 mal)

artemis

« am: 27. Dezember 2011, 03:56 »
hola!

quäl mich immer noch mit den ersten versuchen einen blog zu erstellen....
wie kann ich die erste seite "home" umbennen und weshalb sehe ich diese seite unter "seiten bearbeiten" nicht?  ???
hier kommen noch mehr fragen:
als kategorien habe ich die länder gewählt. nun zeigt es mir diese kategorien auf der "home" seite als navigation an, jedoch auf den nächsten seiten erscheinen die kategorien nicht mehr bzw. die navigation ist leer dh nur der titel (navigation) ist vermerkt.. gehe davon aus, dass das so ist, weil nur die erste seite aus artikeln besteht, die anderen nur durch einen textblock oder? deshalb sehe ich das feld "kategorie" auch auf den anderen seiten (unter wp) nicht, vermut ich mal...
habe bei anderen user gesehen, dass diese gar keine navigation haben, dafür am selben ort ein "archiv". wie kann ich zb. ein archiv (für monate oder länder) erstellen? und wie kann ich die navigation ausblenden oder an einen anderen ort schieben?
auch möchte ich bestimmte artikel auf andere seiten verschieben. kann es sein, dass dies gar nicht möglich ist?
vielen dank!!!!!!

lg, artemis

Jens

« Antwort #1 am: 27. Dezember 2011, 07:49 »
Hallo Artimis,

der Button "Home" ist keine Seite, sondern ein Link zur Startseite, also fest im Theme so dass du diesen nicht ändern kannst. Dazu müsste das Theme geändert werden.

Wenn du Kategorien erstellst, zu denen du noch keinen Beitrag/Post geschrieben hast, dann wird dieser noch icht imn der Navigation angezeigt.

Das mit dem "Archiv" wird selbstständig von WP erstellt, meistens ist das ein Widget oder eine vorgefertigte "Seite" die du nicht ändern kannst.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt,ist immer etwas kompliziert  ::)

artemis

« Antwort #2 am: 31. Dezember 2011, 05:31 »
hi jens

vielen dank für deine erläuterungen! doch, doch, kann deinen erklärungen folgen ;)
habe dank eines lieben mitglieds den hinweis bekommen, wie sich "home" umbenennen lässt, und zwar unter "design" -> "freshy theme options" und dort lässt sich der titel "home" ändern.

werds mal weiter versuchen mit dem blog und sonst werf ich hier wieder ein paar fragen rein :P

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK