Moin zusammen, nach jahrelangem Träumen soll auch unsere Weltreise ab 2013 in Erfüllung gehen.
Um hierfür den nächsten Schritt zu machen und ein konkretes Datum beim Arbeitgeber abzugeben,
benötige ich Eure Hilfe bei der Routenplanung.
Zunächst einmal habe ich mir natürlich mittlerweile sehr viele Einträge hier im Forum angesehen, mehrere Bücher gelesen und mich auch mit dem Reisezeiten Tool auseinander gesetzt, leider will das bisher aber noch nicht so wirklich passen...
Zu dem Rahmendaten: Bisher ist der Abreisezeitpunkt noch vollkommen flexibel, jedoch
frühestens Mitte 2013. Wir würden gerne 12 Monate ausschöpfen, besser ist es wahrscheinlich aber, wenn wir bei Rückkehr noch 3-4 Wochen Zeit für Organisatorisches haben, womit wir bei
11 Monaten Netto-Reisezeit wären. Reiserichtung "
Links rum" also bei uns ab Hamburg, dann im Moment geplant erste Destination Südamerika...
Hier das was bisher (noch) auf dem Plan steht (weiss das ist wahrscheinlich zu viel...). Die Reihenfolge ist dabei noch rein nach Round-the-World-Ticket Standard ausgerichtet, sprich möglichst immer eine Reiserichtung):
Routenplanung 19.12.2011:
1. Deutschland:
• ab Hamburg
• London (Hub)
oder
• Amsterdam (Hub)
2. Brasilien:
• Rio de Janeiro
• Iguassu / Iguazu Fälle
• Amazonas
3. Argentinien:
• Buenos Aires
4. Peru:
• Capital Federal, Inca Trail
• Machu Picchu
5. Venezuela:
• Rio Orinoco
6. Ecuador:
• Galápagos
7. Costa Rica:
• Nationalpark Manuel Antonio
8. Belize:
• The Great Blue Hole
9. Mexiko:
• Chichen-itza, Yucatán
10. Vereinigte Staaten:
• San Francisco, Kalifornien
• Hawaii
11. Französisch-Polynesien:
• Tahiti
12. Cookinseln:
• Rarotonga
13. Samoa Islands:
14. Fiji Islands
15. Neuseeland
• Auckland
• Rotorua
• Wellington
16. Australien
• Sydney
• Blue-Mountains-Nationalpark
• Tasmanien
• Great Ocean Rd
• Lorne VIC
• Whitsunday Island Queensland 4802
• Great Barrier Reef
• Uluru Northern Territory 0872
• Perth WA
17. Indonesien:
• Bali
• Lombok
• Indonesien
• Pulau Komodo
• Gili-Inseln
(Borneo)
18. Vietnam
• Ho-Chi-Minh-Stadt
• Hanoi
• Hoàn Kiếm, Hanoi,
• Halong Bucht
19. Laos
• Mekong Fahrt
20. Thailand
• Bangkok
• Ko Phangan
• Ko Pha-ngan, Surat Thani
• Chiang Mai
• Ko Tao
• Ko Pha-ngan, Surat Thani
• Phi Phi
• Khao Yai National Park Office
• Wat Pa Luangta Bua
• Ayutthaya
• Wattay
21. Indien
• Mumbai, Maharashtra
• Taj Mahal
• Ranthambore National Park Tour Office
• Sawai Madhopur, Jaipur, Rajasthan 322001
• Jaipur, Rajasthan
• Goa
• Kerala
Im Reisezeitentool sieht das Ganze dann so aus:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=br-s/256,br-n/256,ar-n/768,ar-c/512,pe-c/512,pe-e/512,ve/3072,ec-g/3072,cr-pa/3072,bz-mx-y/3072,mx-s/3072,us-nw/1,us-hawaii/1,pf/2,ck/2,ws/2,fj/2,nz-n/4,nz-s/4,au-s/24,au-n/24,au-w/16,id/32,vn-s/64,vn-n/64,la/64,th-n/128,th-so/128,th-sw/128,in-so,in-no,in-swHier stoße ich auf ernsthafte Hürden - Hawaii, und besonders Indien am Schluß ist von der Reisezeit her sehr ungünstig... Dazwischen haperts auch hier und da...
Wer weiss weiter? Wer hat Tipps wie man die Route sinnvoll umbauen könnte? Hilfe!!
Danke,
Basti
[/b][/size][/size][/size]