Warum sollten Deine Eltern Dir nicht die fuer viele Destinationen erforderliche Genehmigung ausstellen? Das mit dem Trainerschein ist z.B. eine super Idee.
Um das Thema 'Freiheit' auch nur halbwegs zu beurteilen, brauchst Du noch mehr Erfahrung und Wissen. Am Ende ist es immer dasselbe - entweder trittst Du Dich selber in gewissem Umfang in den Hintern, oder es tun andere. Sehr viele wollen, dass es andere tun, weil das bequemer ist. Es spricht fuer Dich, dass Du es nicht bequem haben willst - aber ein Leben, in dem man in absolut keiner Hinsicht von anderen abhaengt - ist leider nicht moeglich. Vielleicht ist es auch nur theoretisch wuenschenswert:
Ich habe eine 60-jaehrige Nachbarin, die wurde als Kind von ihren Eltern verlassen und lebte jahrelang allein in einer Lehmhuette im tropischen Bergwald - 30km vom naechsten Dorf, ohne Strassen, ohne Wege. Wenn deren Mann und Kinder nicht daheim sind, dreht sie die Lautsprecher des Radios voll auf, sodass ich fast vom Stuhl falle. Als ich mich beschwerte, sagte sie nur: 'Allein im Haus hoere ich Waldgeraeusche, Stimmen, Tiere - habe Angst, sehe Vogelspinnen, Giftschlangen, Brillenbaeren und Raubkatzen, Zwerge und Maerchengestalten, die mich holen wollen - ich kann die Stille nicht ertragen!'