Ich bin wieder daaa und muß sagen, daß 2 Wochen Urlaub einfach zu kurz ist
Trotzdem habe ich meine Reise auf dem Schiff genossen und habe alle angefahrenen Inseln mit einem Taxi oder Kleinbus "unsicher" gemacht!
Von Puerto Rico habe ich, da ich nur einen Tag dort war, leider nicht viel gesehen. Vielleicht komme ich noch einmal dort hin und dann werde ich mir vorab 2 oder 3 Tage einplanen.
Auf St. Thomas (Virgin Inseln) habe ich eine Inselrundfahrt gemacht und alles sehenswerte abgeklappert, was meistens Strände und Einkaufsbuden waren. *huurrraa
Auf Barbados gab es das selbe und ich habe gleich dort festgestellt, daß das jetzt wohl so weiter gehen wird. (Strand & Shops)
Auf St. Lucia könnte ich mir meinen "Alterswohnsitz" vorstellen, wenn das notwenige Kleingeld reicht. denn aus der Portokasse konnte man dort nichts bezahlen. Es gab natürlich eine Inselrundfahrt und die Pitons (Berge) und was mir am besten gefallen hat, die Sulphur Springs. Ich liebe es wenn es aus der Erde brodelt und raucht und ich konnte mich dort auch in schwefeligem Schlamm suhlen!!
Ach wie nett. Ja, auf dieser Insel könnte ich bleiben.
Auf St. Kitts wie immer eine Inselrundfahrt und zum Unesco Kulturerbe Brimstone Hill und dann wieder Shopping.
Auf St. Maarten wieder Rundfahrt und natürlich die Sunset Bar. Dort hätte ich fast geheult vor Wut, weil nur kleine Flugzeuge reinkamen und nur eine großer Flieger gestartet ist. Ich konnte wenigstens sehen wie die Leute sich an dem Zaun festklammerten beim Start der Maschine. Das war es dann auch und ich mußte mit 2 Fotos von kleinen Fliegern zufrieden sein. Ein anderes Paar ist zurück geblieben und wollten auf die großen Flieger warten aber leider hat es dann angefangen zu regnen und sie hatten auch keinen Erfolg. Gut das es meine Freundin geschafft hatte mich zu überreden nicht dort zu bleiben!
Was das Schiff anging, die Carnival Victory, das war schon toll und es gab dort alles was das Herz begehrte und das Personal war sehr bemüht und alles war sauber.
Wir hatten Musiker aus Jamaika dabei und da ging jeden Tag die Post ab. Der einzige der Beschwerden hatte war das Trommelfell aber der gab nach einer gewissen Zeit auch auf!
An den letzten 2 Tagen kamen dann zwei Japaner die glaubten singen zu können und als ich dann nach geraumer Zeit von meiner Liege aufstand und zum Himmel flehte, daß er ihnen die Boxen explodieren lassen soll, bekam ich von allem umliegenden Amis lautstarken Applaus! Leider haben das die Japaner missverstanden und gaben nochmal eine Zugabe. Da half dann nur noch der Trost an der Bar und der Abschied viel dann vieeel leichter!!
Dann gab es noch ein Superschnäppchen. Weil die Iberia gestreikt hat konnten meine Freundin und ich noch einen Stop in Madrid einlegen. Da ich immer schon einmal nach Madrid wollte fand ich es sehr nett das die Iberia für Hotel, Essen und sogar für die Telefonate auf kam. Danke Iberia!!
Leider ist der Urlaub jetzt aber vorbei und morgen darf ich wieder zur Arbeit sausen. Tja, das Geld muß für den nächsten Urlaub rein! *grins
AmyVega