Thema: Sammlung von Funktionskleidung/Funktionsausrüstung mit ziviler Optik  (Gelesen 4595 mal)

Ratapeng

« Antwort #15 am: 03. November 2011, 13:37 »
Am besten, wir machen den Thread einfach wieder zu.

PS: ich finde es überhaupt nicht angemessen mit Zip-Off-Cargo-Gedöns-Hose, Wanderschuhen und Wanderrucksack durch irgendeine Stadt dieser Welt, die nicht Ausgangspunkt für Wandertouren ist zu laufen.
0

little_earthquake

« Antwort #16 am: 03. November 2011, 23:30 »
also ich muss sagen, ich suche auch gern klamotten die irgendwie beides erfüllen. funktion aber eben doch noch einen nach sich selbst aussehen lassen.

es gibt sachen da muss man durch den funktionslook eben durch und meist ist das auch nicht so übel. man wird vermutlich wenig mehrzweckjacken finden die nicht wie outdoorjacken aussehen. das ist auch okay. aber z.B. was die hosen angeht, so kann man doch versuchen etwas zu finden worin man sich wiedererkennt ohne dass man ganz auf die funktion verzichten muss. wo man ein shirt zu anziehen kann und relativ 'normal' ausschaut und sich selbst auch gefällt und gern damit auf die straße geht.

ich habe z.B. eine hose (hab leider die marke nicht, ist aber aus nem outdoorladen) ohne zipp off sondern nur mit knöpfen zum hochstecken. wenn ich auf einen berg wandere ziehe ich lange thermounterwäsche drunter, lass sie lang und den bund normal soweit oben wie er eben sitzt. unter der jacke sieht das eh keiner und die nierchen sind warm. schick isses nich aber in dem fall auch egal.... ABER das tolle an der hose ist, ich kann den zaum umkrämpeln und sie auf hüftehöhe umschlagen ohne dass es doof ausschaut, die knöpfe (ohne zipp off) lassen sie recht lässig aussehen hochgesteckt, und mit meinem gürtel aus seilen und perlen sieht die hose richtig schick aus und vor allem fühl ich mich wohl.

ich denke halt es geht hier im thread eher drum sich nicht nur als outdoor-funktionskleidungsständer zu fühlen auf reisen, sondern den sachen etwas abzugewinnen dass man sie gern trägt. und ein nettes aussehen ist doch nicht verkehrt. funktion bleibt dennoch funktion und sollte auch sein wo sie gebraucht wird. auf dem gletscher ist mir mein aussehen egal und wenn ich in 10 mehrzweckjacken gewickelt bin und ausschau wie das michelinmännchen. am strand, beim spaziergang im watt oder wenn man mal einen stadtbummel macht ist es doch netter etwas ziviler auszuschauen. erkennen wird euch jeder als tourist aber es geht darum dass man sich selbst wohlfühlt in den klamotten, also kann ich verstehen dass man mal nach netter aussehenden funktionskleidungen ausschau hält.

:)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK