Thema: Reiseroute NZ-SOA-AUS oder doch NZ-AUS-SOA; Zeitraum: 13.11-01.04.2012 (01.08.)  (Gelesen 1222 mal)

ela1351

Hallo ihr Lieben,

die Homepage ist hier sehr hilfreich bei der Planung einer längeren Resie und ich habe bereits viele hilfreiche Tipps gefunden.
Auch die Leute im Forum sind eine grosse Unterstützung. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meiner Resieplanung (welcher Planung?) gibt es mehrere Optionen. Es geht ja schon SEHR bald los. Das Hinticket ist bereits für den 13.11 nach Auckland (NZ) gebucht. Dort möchte ich ca. 6 Wochen lang mit einem Camper reisen.

Und dann habe ich die Qual der Wahl: soll ich zuerst nach Australien oder nach Thailand und Indonesien? Ich habe bis ca. 01. 04.2012 Zeit, evtl. kann ich bis 01. 08 verlängern (und dann würde ich noch Vietnam und Kambotscha und/oder Malaysia und Fiji bereisen wollen).

Hier mein Reisezeiten Tool:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=nz-n/3072,nz-s/2048,th-sw/1,cb,vn-n/8,my-borneo,id,au-s/6,fj

- Sind die Flüge von NZ nach Asien teurer als von AUS nach Asien?
- Was ist vom Wetter her günstiger? Zuerst SUO und dann AUS?
Im Reisezeiten Tool sehe ich, dass Beides ab Juni eher ungünstig ist
- Wo baue ich denn Indonesien ein (Möchte nach Bali)? Im Frühjahr ist es ungünstig uns später passt es von der Flugroute nicht so

Danke schon mal vorab. Bisher habe ich ja nicht so viel geplannt, will es (wohl zum ersten Mal in meinem Leben) etwas entspannter angehen lassen. Aber ess muss ja auch nicht sein, dass mich grad der Monsum erwischt

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK