Hi Timo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Dass die Reise zu viel Stress wird, glaube ich nicht. Du bist ja nicht so extrem lange unterwegs, da kann man ruhig mal etwas Gas geben. Außerdem hast Du ja eine Ruhephase einkalkuliert (Fiji).
Der von Yvonne gäußerten Meinung zu LA/Sydney schließe ich mich an.
Es ist auch vernünftig, dass Du Fiji gekürzt hast. Ich hatte damals auch 3 Wochen eingeplant, und das ist eine ganz ungünstige Dauer: die Hauptinsel Viti Levu und die unmittelbare Umgebung hast nämlich Du in 2 Wochen gesehen, und um zusätzlich noch auf weiter draußen liegende Inseln (z.B. Taveuni) zu kommen, musst Du eher 4 Wochen einplanen. Ich habe vor Ort auf 4 Wochen verlängert, aber bei einer Gesamt-Reisedauer von 3 Monaten ist das wohl keine Option.
Zu Neuseeland: die überwiegende Mehrzahl der Berichte, die ich kenne, scheint darauf hin zu deuten, dass die Südinsel viel eher einen Besuch lohnt als die Nordinsel.
Und ich empfehle Dir, am Ende der Reise noch ein paar Tage Puffer einzuplanen. In Bangkok anzukommen, nur um da in den Flieger zu steigen, wird der Stadt nicht gerecht. Außerdem kann man von da aus auch ein paar sehr schöne Ausflüge in die nähere Umgebung machen.
Ansonsten: Lass Dich bezüglich der Malariaprophylaxe auf jeden Fall von einem Arzt beraten. Und ich kann mir vorstellen, dass Dein durchschnittliches Tagesbudget nicht ganz reichen wird, weil Du viel in teuren Ländern sein wirst, und dann auch noch relativ viel in Großstädten.
LG, Karoshi