Hi,
also windows starter ist leider generell recht beschränkt. man kann glaub ich noch nicht mal das HIntergrundbild ändern.
Ich hatte mir vor Abflug ein Win 7 Home Premium geholt, dann hat man auch gleich eine Windows DVD. Die kann man dann auf einen USB Stick kopieren, den man vorher bootfähig gemacht hat, und von da neu installieren bzw eine Reparatur starten.
Dazu sind aber auch (zumindest bei mir) ein paar Einstellungen im BIOS vor dem start nötig.
Auf deinem Netbook sollte auch eine Recovery Partition sein - siehe Handbuch. Ist meist über das BIOS zu erreichen.
Wenn man die Windowsinterne Backup Funktion nutzt braucht man viel Platz - soviel wie die C: Partition groß ist soviel ich weiß.
Mit Programmen ein backup machen ist ohne DVD Laufwerk auch etwa kompliziert.
Deshalb wäre mein Vorschlag: (es sei denn du hast Ahnung mit den oben genannten Themen)
1) kauf dir einen externen DVD Brenner
2) kauf dir ein Windows auf DVD
3) kauf dir einen zuätzlichen 1GB RAM Riegel (falls nicht schon vorhanden)
4) laß jemanden dein mit Ahnung dein Netbook neu aufsetzen mit dem WIN7 und den Herstellertreibern
5) Software neu installieren
6) Backup mit Programm (zb TrueImage) auf DVD/USB Stick machen, Notfall CD erstellen zum booten und backup zurückspielen
7) unterwegs mit dem Laufwerk DVDs brennen und nach Hause schicken, und in Asien oder SüA billig FilmDVDs kaufen und schauen
Ich wollte auch kein extra Laufwerk, aber nach ein paar Problemen hab ich in Peru eins nachgekauft (in D gibts leider mehr Auswahl und bessere Preise), und will jetzt aber das selber brennen der Bilder auf DVD nicht mehr missen!
Gruß