Thema: Fluten in Thailand - Was soll ich tun?  (Gelesen 11348 mal)

Bobsch

« Antwort #30 am: 13. November 2011, 20:09 »
@Grotesque,

es wäre echt klasse morgen von dir Infos aus erster Hand zu erhalten. Speziell wie die Möglichkeiten sind mit Bus oder Bahn in den Süden zu reisen.

Dankeschön!
0

serenity

« Antwort #31 am: 14. November 2011, 22:04 »
Laufend aktualisierte Infos gibt es im Thailand-Forum http://www.thailand-reisetipps.de/viewtopic.php?f=3&t=20571&start=200.
Das Wasser scheint jetzt weniger das Problem zu sein - zumindest in Bangkok direkt - als die VErsorgungslage (LKWs kommen nicht mehr durch) und es wird auch zunehmend mehr das Seuchen- bzw. Infektionsrisiko problematisiert....
Bin mal gespannt, wie sich die Lage entwickelt, denn ab 30. Dezember wollte ich eigentlich dort sein,

Grüße, Serenity
0

Einmalrundum

« Antwort #32 am: 15. November 2011, 15:01 »
Also, war bis heute mittag 15.11. in Bangkok und die Innenstadt ist wasserfrei. Eigentlich war alles ganz normal. Als wir abgeflogen sind sah mann aber schon das die Region um Bankok herrum überschwämmt ist.
0

Grotesque

« Antwort #33 am: 16. November 2011, 15:37 »
ich kann meinem vorschreiber (kann man das so sagen?) nur zustimmen. mein freund ist seit heute morgen in bangkok und es ist kein problem in der stadt. gibt halt 'ne menge sandsäcke und mauern, aber die waren letzte woche auch schon da.
hatte mich letzte woche relativ lange mit einem tuk tuk fahrer unterhalten und er war sehr traurig, dass die touristen wegbleiben (obwohl es momentan "kein" problem ist), wo sie doch gerade jetzt das geld dringend brauchen. solange die innestadt frei ist, würde ich noch hinfahren. wenn die allerdings auch gelfutet ist, dann würde ich nur den flughafen nutzen und weiterfliegen.
0

southern_cross

« Antwort #34 am: 23. November 2011, 10:18 »
Hi zusammen,

ich fliege morgen in drei Wochen und hab mich mit der österreichischen Botschaft vor Ort in Verbindung gesetzt.

- Sie empfehlen mir, den Landweg auszulassen und per Flugzeug in den Norden zu reisen (Versorgungslage, Beeinträchtigungen, Hygiene). Grundsätzlich ist der Landweg aber schon möglich.

- Ayuttaya wurde bei der Flut schwer beschädigt und wird die nächsten drei bis vier Monate restauriert.

Hab also meine Route geändert - fliege von BKK nach Chiang Rai (statt Landweg nur bis Chiang Mai) und sehe so mehr vom Norden. Auch nicht schlecht.  ;)

LG
0

Sebastian81

« Antwort #35 am: 23. November 2011, 11:14 »
- Sie empfehlen mir, den Landweg auszulassen und per Flugzeug in den Norden zu reisen (Versorgungslage, Beeinträchtigungen, Hygiene). Grundsätzlich ist der Landweg aber schon möglich.

Grandios!
Wolltest du zu Fuß gehen? Ansonsten frage ich mich schwer was z.B. mit "Versorgungslage" gemeint ist. Gibt es an Bord der Züge kein kaltes Bier mehr?
Die Züge und Busse fahren nämlich wieder über Nacht nach Chiang Mai (etc.) und meist sind Air Con und Fan in den Transportmitteln so aufgedreht, dass sich auch die evtl. verstärkt auftretenden Moskitos während der Fahrt kaum an Bord verirren.

Botschaften und das Auswärtige Amt gehen in ihren Auskünften einfach immer vom Worst Case aus (was wohl auch daran liegt, dass Leute die extra bei der Botschaft nachfragen absolute Sicherheit wollen - von daher kann man ihnen nicht mal einen Vorwurf machen).

Bobsch

« Antwort #36 am: 23. November 2011, 15:25 »
Ich war Samstag in Bangkok. Es war nichts zu sehen von den fluten, nur beim landeanflug. Der southern bus Terminal ist nur über Umwege erreichbar. Sonst kaum bis wenig Einschränkungen.

Hoffe das hilft.
Gruß
0

simco

« Antwort #37 am: 01. Dezember 2011, 21:34 »
hey leute ich fliege am 28. dezember nach thailand und bleib da drei wochen drüben und will den norden unsicher machen
jetzt hab ich nur weng bedenken ob man mit dem rucksack überhaubt da leff ka  ???
0

Tine

« Antwort #38 am: 01. Dezember 2011, 22:05 »
>>>>>>>>>>>jetzt hab ich nur weng bedenken ob man mit dem rucksack überhaubt da leff ka<<<<<<<<<
??? was meinst du damit? sorry, kenn den dialekt nicht ;)

Der Norden ist super zu bereisen. Wir waren vor 2-3 Wochen nördlich von Chiang Mai, das war überhaupt kein Problem. Man hat zwar noch gesehen, wie die Leute die Schäden wieder beseitigen, aber man hatte auf keinen Fall den Eindruck, dass man  unwillkommen ist, vielmehr haben sie sich gefreut, dass die Touristen nicht wegbleiben (keine Touris - keine Einnahmen - kein Geld zum Reparieren etc.). Mit dem Bus konnte man ohne Probleme reisen. Aber eigentlich haben meine Vorgänger schon alles gesagt/ geschrieben.
0

southern_cross

« Antwort #39 am: 02. Dezember 2011, 12:02 »
Wer ist vor Ort und weiß was über Ayutthaya?

Die Infos die ich kriege reichen von:

Mein Hotel:
"About Ayutthaya...water already..gone..but still need time..to clean up..still not sure..
Are not open yet..need to check again..when you arrival at the hotel..please check at hotel reception."

bis über:

Stern.de:
"Die starken Überschwemmungen in Thailand bringen für Urlauber kaum noch Einschränkungen mit sich: In der Königsstadt Ayutthaya sind laut dem Fremdenverkehrsamt fast alle Sehenswürdigkeiten wieder zugänglich." ...und wurde von Reiseveranstaltern wie Tui bereits wieder ins Programm aufgenommen

Heißt was?  ???
0

karoshi

« Antwort #40 am: 02. Dezember 2011, 12:27 »
Das schließt sich für mich nicht aus. Die Tempelanlagen von Ayutthaya sind eine der großen Attraktionen in der Gegend, daher besteht ein öffentliches Interesse daran, sie so schnell wie möglich wieder zugänglich zu machen. Außerdem waren das größtenteils schon vorher Ruinen, ist also die Frage, wie viel tatsächlich kaputt war. Die große Masse der Besucher übernachtet auch nicht in Ayutthaya, sondern kommt mit Bussen als Tagesauflügler von Bangkok.

Im Gegensatz dazu dürften die meisten Privatleute (auch die Hotelbetreiber) in der Stadt große Schäden an ihren Gebäuden haben, die sie überwiegend aus eigener Kraft beheben müssen.

LG, Karoshi
1

southern_cross

« Antwort #41 am: 02. Dezember 2011, 12:46 »
Hi Karoshi,

danke, sorry vergaß zu sagen, mein Hotel ist in BKK und die englischsprachige Info hab ich eben von diesem Hotel.

Naja ich fahr einfach auf gut Glück mal einen Tag hin.  :)

LG
0

Tine

« Antwort #42 am: 02. Dezember 2011, 15:12 »
Hi!

Soweit ich mich richtig erinnern kann, hab ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass am 4.12. ein "Cleaning Day" ist, an dem auch Freiwillige teilnehmen können. Ich bin sogar der Meinung, dass der in Ayuttaya ist. Das ist vielleicht eine gute Möglichkeit, den Leuten dort zu helfen. Zumindest scheint es daher kein Problem zu sein, dort hinzufahren.

lg
Tine
0

simco

« Antwort #43 am: 04. Dezember 2011, 14:35 »
>>>>>>>>>>>jetzt hab ich nur weng bedenken ob man mit dem rucksack überhaubt da leff ka<<<<<<<<<
??? was meinst du damit? sorry, kenn den dialekt nicht ;)

Der Norden ist super zu bereisen. Wir waren vor 2-3 Wochen nördlich von Chiang Mai, das war überhaupt kein Problem. Man hat zwar noch gesehen, wie die Leute die Schäden wieder beseitigen, aber man hatte auf keinen Fall den Eindruck, dass man  unwillkommen ist, vielmehr haben sie sich gefreut, dass die Touristen nicht wegbleiben (keine Touris - keine Einnahmen - kein Geld zum Reparieren etc.). Mit dem Bus konnte man ohne Probleme reisen. Aber eigentlich haben meine Vorgänger schon alles gesagt/ geschrieben.

alles klar dan dank ich dir für die info
0

Tags: flut thailand 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK