Schönen guten Morgen,
ich nehme an, du meinst mich, Bobsch?
Chrissi88 fliegt erst im kommenden Jahr.
Aaaalso: Hier direkt in Bangkok, im Zentrum selbst, sieht alles gut aus. Ich habe gestern mit einem Thai gesprochen, er meinte, dass im Süden und auch im Norden (letzteres hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht) alles okay sei. Aber er meint, dass Bangkok noch nicht ganz sicher sei, ein wenig außerhalb von Bangkok das Wasser noch mitunter Hüfthoch stehe (die Bilder aus der örtlichen Zeitung bestätigen das).
Ein Backpacker, den ich gestern getroffen habe, kam aus Laos, Kambodscha und Chiang Mai - alles in Ordnung, der Zug von Chiang Mai nach Bangkok fährt ohne Probleme und in Siem Reap/Angkor ist auch alles okay.
Ayuttaya dagegen stehe dagegen wohl noch unter Wasser (laut dem Hostelbesitzer).
Unter'm Strich denke ich, dass im Süden und Norden alles okay ist (hier wollen soooo viele runter in den Süden!), in der Umgebung von Bangkok sieht es noch nicht ganz so rosig aus.
Ich werde heute meine Weiterfahrt planen (nach Kambodscha) und mal schauen, was das örtliche Touri-Büro so hergibt. Sollte ich was neues hören oder weitere Infos bekommen, gebe ich sie hier weiter!
Liebe und trockene Grüße aus Bangkok
Chrissi
PS: Was ich auf dem Anflug zu Bangkok sehen konnte, bestätigt übrigens auch noch die Aussage des Thais: Eine große braune Fläche, durchsetzt von ein paar Streifen (wahrscheinlich Häuser und Bäume), auf der sich die Sonne spiegelt... Sah nicht so doll aus