Thema: Erste Tage in Costa Rica  (Gelesen 7324 mal)

Xenia

« Antwort #15 am: 21. Oktober 2011, 15:33 »
Hey Leute

Ich hätte nochmals ne kleine Frage: Da ich keinen Shuttle Bus finde, der nach 16:00 fährt (ausser natürlich private, aber das ist mir dann doch zu doof und zu teuer) werde ich vom Flughafen an die Coca Cola Busstation fahren und dann den Bus nach Jaco nehmen. Jetzt folgende Fragen dazu:

1. Wie lange dauert die Taxi fahrt ca. dorthin vom Flughafen aus?
2. Wie unsicher ist diese Station? Ich lese immer wieder das man bei Nacht nicht dort hin soll. Ich werde wohl ca. um 17:00 dort sein bzw. versuchen dann meinen Bus zu erwischen. Ist zwar nicht Nacht, aber halt schon dunkel.
3. Weiss jemand wie das so mit den Tickets usw. abläuft? Habe gelesen das die Tickets immer dort verkauft werden wo auch die Busse fahren oder im Bus selber. Weiss aber nicht ob das so stimmt.

Danke und lg
0

Bienchen

« Antwort #16 am: 30. Oktober 2011, 21:07 »
Hallo liebe Forumleser,

hat noch jemand schöne Ideen für Freiwilligenarbeit in Costa Rica? Vor allem im Süden und gerne an der Karibikküste. Ich würde von dort gerne nach Panama weiterreisen.

Vielen Dank schon mal.

Bienchen
0

Bienchen

« Antwort #17 am: 17. Januar 2012, 08:44 »
Hallo ihr Weltreisenden,

es geht immer noch um meine ersten Tage in Costa Rica ;-) Am 6.2. komme ich in San José an und verbringe die erste Nacht im Alajuelas Backpackers. Ich habe jetzt erstmal nur eine Nacht gebucht, da ich noch keine Ahnung habe, wie es danach weitergehen soll. Ich möchte defintiv noch nach Panama. Aber ich weiß nicht über welche Seite Costa Ricas ich nach Panama einreisen sollte und was sich lohnt anzuschauen. Am 5.3. muss ich in Managua am Flughafen sein um einen Freund abzuholen und die Zeit dazwischen bin ich noch so frei, dass ich mich fast ein wenig verloren fühle. Mir fehlt einfach ein Zwischenziel...je mehr ich lese und stöbere, desto weniger weiß ich, welchen Weg ich nun wählen sollte....Ich möchte zwar endlich mal die Seele baumeln lassen, da ich das aber sonst eher nicht so gut beherrsche, fehlt mir einfach ein wenig die Orientierung. Ich hoffe, das ist nicht ganz unverständlich.

Viele Grüße. Bienchen
0

crackenbecks

« Antwort #18 am: 17. Januar 2012, 11:03 »
Also mir hat ja Xenia´s/tortugita´s Idee mit dem Spanischkurs gut gefallen, ich denke spanisch lernen bringt viel Freude und ist eine gute Ablenkung vom Nichtstuen.
Außerdem sollte es dir noch nützlich sein.

Ansonsten... geh tauchen :). ich würde das so machen.


Ach ja... die einen freuen sich auf Costa Rica und die anderen sind froh, wenn sie eine Snowboardverletzung auskuriert haben um wenigstens ein bisschen Spaß neben der Arbeit zu haben (übertrieben) :D.
0

Bienchen

« Antwort #19 am: 17. Januar 2012, 13:35 »
Das mit dem Sprachkurs hab ich überlegt. Jedoch kann ich eigentlich alles grundlegende aus der Schule. Mein Problem ist einfach, dass ich mehr Alltagssituationen brauche, in denen ich sprechen kann und das kommt beim normalen Leben eher vor als in der Schule. Das habe ich bereits beim Spanischsprachkurs in Spanien festgestellt ;-) Das Tauchen hat sich aus gesundheitlichen Gründen inzwischen leider erledigt und wäre sonst aber auch meine erste Wahl gewesen. Ich hab schon überlegt jetzt einfach ein bisschen an die Pazifikküste zu fahren und die Seele eine Woche baumeln zu lassen bevor ich mich zu einer Stipvisite nach Panama aufmache...

Gute Besserung für die Snowboardverletzung. Ich leide auch körperlich mit ;-)
0

crackenbecks

« Antwort #20 am: 17. Januar 2012, 14:22 »
Ah nagut wenn die Sprachschule nicht notwendig ist, sparst du Geld.
Ich denke der Zeitraum ist auch zu kurz um sich ehrenamtlich irgendwo bei einem Projekt sinnvoll zu verdingen.
Dann sei doch einfach mal so verrückt und fahr im Urlaub ans Meer und lass die Seele baumeln, wüsste nicht wem das schonmal geschadet hat. ;)

wenn du einen Blog hast, schreib mir mal bitte die Adresse. Xenia folge ich schon Buchstabe für Buchstabe und von Südamerika kann ich nicht genug zu lesen bekommen :).

me gustaría ir a Panama ... ich hoffe das war richtig.

Dann plane ich mal weiter, wie ich möglichst schnell wieder die Schulter auskugeln kann...
0

Bienchen

« Antwort #21 am: 18. Januar 2012, 06:31 »
Ich glaube, ein Blog lohnt für 6 Wochen nicht so richtig. Ich bin da auch nicht so fit drin wie Xenia. Aber ich werde wohl mal den ein oder anderen Beitrag hier im Forum machen und von dem Leben vor Ort berichten :)
1

atw12

« Antwort #22 am: 17. Februar 2012, 15:36 »
Ich schliesse mich hier mal an mit der Frage, wohin in den ersten Tagen in Costa Rica. Ich komme am 4.3. um 20h45 an, u will nicht unbedingt in San Jose bleiben, sondern am liebsten an einem schönen Strand aufwachen am nächsten Tag. ;) allerdings dauern die Busfahrten a) ein paar Stunden u b) so spät fährt ja wohl kaum was.

Habt Ihr Tipps, welche schöne Location (Strandnähe?) man abends/Nachts mit welchem Bus von wo noch erreicht o würdet Ihr mir raten in San Jose zu bleiben eine Nacht? Meine Sprachschule fängt erst 1 Woche später in Samara an u ich weiss noch nicht wie ich die Woche fülle..

DANKE...lg
0

tetsi

« Antwort #23 am: 23. Februar 2012, 03:37 »
Wenn du um 20:45 landest, bist du vermutlich nicht vor 21:30 aus dem Flughafen raus und hast schätzungsweise mal 14 - 17h Reisen hinter dir. Da würde ich nichtmehr irgendwo mit dem Bus hinwollen, sondern einfach nur vom Taxi in ein Hotel gefahren werden, ne heiße Dusche haben wollen und ab ins Bett. Zumal es am nächsten morgen um 06:00 schon wieder hell wird.

Wenn du geradewegs zum Strand willst, würd ich dann am nächsten Tag Richtung Jaco/Puntarenas aufbrechen, eventuell mit Abstecher nach Quepos/Manuel Antonio. Dann rüber auf die Halbinsel (Fähre nach Paquera) mit dem Bus nach Moctezuma z.B. und dann nach Samara. War selbst nicht auf dem Halbinsel, die Informationen sind lediglich von anderen Leuten, die ich unterwegs traf.

Da du in Samara aber schon Strand hast, warum machst du nicht in einer Woche einen gemütlichen Abstecher nach Monteverde oder Arenal in die Berge? Oder du fährst nach Liberia und machst von dort aus Abstecher nach Paulo Verde (fand ich echt schön) und Rincon de la Vieja (auch n schöner Park) und fährst dann mit dem Bus über Santa Cruz und Nicoya nach Samara?

Playa Flamingo / Potrero und Umgebung hat noch ein paar schöne Strände, ist aber mit dem Bus (um dann weiter nach Samara zu kommen) soweit ich weiß eher nicht so schön zu erreichen.

Dumme Frage am Rande: wenn du nach Samara (du meinst doch das hier?) willst, warum fliegst du dann nicht direkt Liberia?
0

atw12

« Antwort #24 am: 23. Februar 2012, 09:22 »
HI Testi, danke. Ich fliege nach SJ weil ich id Nähe in Heredia noch costaricanische Freunde besuche, ich war 2004 schonmal 2 Monate da. Aber ich möchte Ecken sehen die ich noch nicht kenne. :) Habe jetzt auch schon eine Unterkunft für die erste Nacht, inkl. freiem Pickup. Ist entspannter. Danach, mal schauen, werde wohl eher Richtung Karibik o id Norden fahren, da ich id Samara-Gegend später bin.

lg
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK