Hi,
meine Pakete aus Australien sind per Seefracht nach 3 Monaten angekommen. Per Flugzeug wäre das in 3 Wochen gegangen, allerdings hätte es ungefähr das dreifache gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Kann dir nicht mehr sagen was es genau gekostet hat, habe aber so für 3 kg etwa 30 Euro im Kopf (Seefracht), war nicht so arg teuer. Ich habe Souvenirs und Teile der Ausrüstung heimgeschickt, musste genau angeben was drin ist bzw. bei allem den Wert bzw. bei den Dingen die ich in AUS gekauft hatte, alle Pakete kamen ungeöffnet und ohne Probleme bei mir zuhause an.
Generell hat es sich auf der Reise auch bewährt, nicht benötigtes herzuschenken bzw. zB gegen ein Abendessen zu tauschen! Nur so als Tipp am Rande!
Das letzte Paket kam an meinem 1. Arbeitstag nach der Reise an. Das war am Abend eine echt schöne Überraschung. Ich hab meine Nase gleich nochmal in meine Taucherbrille, die somit 3 Monate nach mir nachhause gefunden, getaucht, und das Salz des Great Barrier Reef nochmal eingeatmet... *hach seufz*
LG