Hallihallo
So wir sind grad mitten in der Planung und ich will mir da bei den Kosten sicher sein bevor ich ohne Geld dastehe.
Der Plan ist erst am wachsen nur im Moment ist es der von Wien aus nach Thailand,China,Australien,Neuseeland,1 asiatisches Land da bin ich mir noch nicht sicher welches oder 1 Insel(Australien/Neuseeland Gegend),muss ich mich erst schlau machen wo sichs lohnen würde(wenn ihr Vorschläge habt bin ich gern bereit sie zu lesen
) und bevor wir heim fahren ein abstecher nach Barcelona(ich liebe diese stadt) alles nicht in der oben genannten Reihenfolge.
Geplant ist ein Jahr für 2 Personen zu jeweils 2 Monaten pro Land ,Änderungen kürzer/länger in einem Land aber möglich kommt eben auf die Kosten an die auf uns zukommen ich denke Thailand wird billiger als Neuseeland
.
Wir wollen in Hostels wohnen als eher billiger aber nicht schmutzig oder in Massenräumen. einfach Zweckmäßig damit wir soviel wie möglich sehen können und nicht ein teures hotel alles auffrisst. Vorwiegend selbstverpflegung,gibt in asien ja ganz leckere dinge
Lange Rede kurzer Sinn wieviel Geld brauchen wiralles in allem (Flug/Verpflegung...),bin auch für schätzungen offen,wirklich genau kann man das sicherlich nicht eingrenzen und es hängt von 1000 dingen ab,aber damit ich irgendeine perspektive habe. ich weiß hier im forum gibt es ein kalkulator aber ich will auch mal eure meinungen/erfahrungen hören.
lg Geronimo