hallo dirtsA
ich weiß, dein Plan sieht Mexico nur am Rande vor. Aber ich möchte trotzdem noch mal fragen warum nicht etwas mehr Mexico,
wenn du schon mal dort bist? Wo liegt dein Hauptschwerpunkt in Mittelamerika, was interessiert dich am meisten?
Ich hatte nie vor nach Mexico zu fahren, war dann aber in Nord-Guatemala, dann mal schnell
nach Belize ... und Mexico war nicht weit ... schon war ich in Chetumal (muss man nicht gesehen haben.) Tulum, Merida, Palenque, San Christoval, Oaxaca, Puerto Escondido und jetzt in Mexico City. Und ich habe die letzten 2, 3 Wochen nicht bereut. Okay, es sind lange strecken und Mexico ist etwas teurer aber es ist es wert. Nicht alles - aber Tulum, Palenque, San Cristoval, Oaxaca und Mexico City waren/sind richtig gut. Besonder Oaxaca hat mir gefallen. Unterschiedliche Landschaften, Trekking-Möglichkeiten, Städte, Strand, Tempel, Kultur, abhängen ...
Nach 3 Wochen Mexico hättest du immer noch reichlich Zeit für Mittelamerika. Zum Beispiel erst Mexiko, Nord-Guatemala, Belize, im Süden wieder nach Guatemala (per Boot) oder erst nach Honduras (Inseln) zum Tauchen, dann wieder via Copan nach Guatemala (Süden, über Livingston, Rio Dulce, Semuc Champaign - richtig tolle fahrt von Rio Dulce aus), Antigua, Lago de Atitlán etc. ... weiter nach El Salvador ... Richtung Süden ...
Wenn du schon mal da bist ... Pläne sind da um geändert zu werden ... ;-)