@ Vombatus - cool, Tulum klingt ja immer besser!
Weißt du noch den Namen von deinem Hostel? Gratis Shuttle klingt nämlich super
Bzw. weißt du, wie viel die Fahrräder immer so ca. kosten? Schade, dass Tulum erst so "spät" aufsperrt, hatte mir überlegt ganz ganz früh dort zu sein, wenn gerade mal die Sonne aufgeht... Um dem Trubel danach zu entgehen
Das mit Playa del Carmen überrascht mich jetzt... Im LP liest es sich so, als ob man dem Ort als Backpacker besser fern bleibt, weil es eh nix günstiges gibt an Unterkünften...
Egal, Tulum klingt in jedem Fall besser!!
@ Cheffe - danke auch für deine Infos!!
Bei mir ging die Wahl das Anflugortes ja zwischen Guate City und eben Cancun. Das sind nur 100€ Unterschied, und Mexiko wollte ich ja eigentlich gar nicht dabei haben. Nicht wegen fehlendem Interesse, sondern um mehr Zeit für die anderen Länder zu haben und es einfach separat mal zu besuchen.
Dennoch habe ich mich jetzt zu 90% für Cancun entschieden. Die Cenoten und Tulum haben mich irgendwie überzeugt
Belize steht sowieso auf dem Programm, genauso wie Tikal und hoffentlich noch einiges mehr in Guatemala. Palenque passt mir leider nicht rein, aber man weiß ja nie, was kommt. Derzeitige erste Routenpläne: Cancun - Tulum - Lago Bacalar - rüber nach Belize, dort v.a. eben Caye Caulker (schön, Positives zu hören
) - rüber nach Guatemala und dort einfach eine Runde drehen, bevor es weiter nach Honduras geht.
Tja... das Essen wird für mich wohl immer ein Problem bleiben. Aber das ist ja selbst in Europa meistens nicht anders...
Ein Grund, warum ich auf Reisen immer total abnehme...