Thema: ~ 10 Monate Zentral-/Südamerika ab Dez 2011  (Gelesen 3791 mal)

Jackl

« am: 08. August 2011, 16:19 »
Hallo allerseits!

Ich plane seit einem halben Jahr etwa meine Weltreise. Nachdem ich mir anfangs viel zu viel vorgenommen habe, bin ich nun zu der Entscheidung gekommen aus meiner Weltreise eine Zentral- und Südamerikareise zu machen.

Ich arbeite seit Juni als Zeitarbeiter bei Infineon und werde dort noch bis Dezember bleiben. Bis dahin komm ich etwa auf knapp 8000 €. Mehr kann ich leider nicht verdienen, da ansonsten mein Kindergeld wegfallen würde. Zusätzlich bekomme ich noch zu meinem Reisebudget mein monatliches Kindergeld und die Hälfte von meinem Unterhalt bezahlt. Dies macht zusammen etwa 400 Euro pro Monat aus, also bei einer Reise von 10 Monaten zusätzliche 4000 Euro.

Ich reise alleine und versuche möglichst günstig und entspannt herum zu kommen. Heißt, ich möchte nich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten rennen, sondern auch einfach mal ein paar Wochen in idyllischen, kleinen Dörfchen verbringen, um mal einen anderen Lebensstil, als den der Deutschen kennen zu lernen. Desweiteren werde ich in Bolivien und Kolumbien jeweils ein 2 wöchiges Praktikum an 2 Schulen absolvieren.
Natürlich stehen auch Sightseeing, Trekking und sonstige Sonderaktivitäten auf dem Programm, aber es soll ausgewogen sein.
Außerdem möchte ich möglichst viel mit einfachen Verkehrsmitteln zurücklegen. Also Flüge und dekadente Touribusse vermeiden.